Klar hat der Kunde die Wahl wo er kauft, aber nicht das Recht irgendetwas zu bestimmen.
Ich kann mir vorstellen, dass sicherlich Absprachen mit ihm möglich sind, aber nur wenn beide Parteien davon was haben. Also wenn man viel bei Ihm bezieht zum normalen Preis, dann kommt er einem bestimmt auch entgegen. Macht Aktionen wie, kaufe 5 Booster und bekomme einen extra oder kaufe zwei Decks und spare 7€ oder gibt mal so ein Booster extra mit wenn man ein Display kauft oder er gibt auf Turnieren noch extra Geschenke raus oder man darf sich sein Gildenbooster vorbestellen...und und und... Das gab es ja auch schon alles. Man kann auch mal freundlich nachfragen, aber man sollte nicht so dreist sein und fordern und anfangen zu diskutieren. Hätte man vor ner Woche oder zwei (bevor er bestellt hat) gefragt, ob man sich seine Gilde reservieren kann, dann wär es bestimmt möglich gewesen. Nun hat er je 6 Packungen jeder Gilde bestellt und jeder hat die Chance seine Gilde zu spielen wenn er rechtzeitig da ist. Angenommen es kommen 20 Personen und alle sollen die möglichkeit haben jede Gilde spielen zu können, dann müsste er 100 Packungen liegen haben. Aber nach dem Turnier wird er sie nicht mehr los, weil ja nicht viele bei ihm Magic kaufen.
Nachdem Sami erfolglos bei ihm angerufen hatte, hat Matthias (der Große, der nur auch bei den Prerelease-Turnieren dabei ist) bei ihm angerufen... Und ja, der Ton war anfangs genervt aber dann war er wieder normal und freundlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sami zum einen nicht der einzige war und zum anderen bestimmt auch anstrengend war (Sorry Sami), d.h. diskutiert und gefordert hat. Sicherlich ist es nicht ok, dass er seine Genervtheit beim nächsten Kunden raushängen lässt, aber hey, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Macken.
Und wenn das schon lange so geht....
Das möchte ich nur mal so anmerken, nicht nur den Fehler bei anderen suchen.
Denn zu mir ist er immer freundlich und ja, ich bekomm mal was extra ohne dass ich es je gefordert habe.
Beispiel:
Fragte ich bei der Edetion, wo es nicht mehr die Angebote gab " kaufe 5 Booster und bekomme einen extra oder kaufe zwei Decks und spare 7€", ob es das Angebot noch gibt.
Er sagte: nein
Ich: schade, ich nehm trotzdem 6
und siehe da, sagte er: komm, den 6ten geb ich dir so mit.
Es geht also. Natürlich macht er sowas nur hin und wieder und das ist auch ok so.