29.9 Prerelease im Gandalph

Re: 29.9 Prerelease im Gandalph

Beitragvon Kuni » Mi 29. Aug 2012, 14:26

??? ich habe nix von Herzchen- und Sternchenstämpel geschrieben.... das war max2k.
Um auf´s Thema zurück zu kommen:
Also man macht zwar einen Pool auf, behält ihn aber nicht sondern trägt die Karten nur im eine Strichliste ein und reicht ihn dann an den Spieler weiter, der ihn dann bekommt. Somit erhält man selbst auch einen anderen Pool, den schon jemand gelistet hat. ok...
und wer welchen Pool bekommt wird wie ermittelt? Bekommen die Pools Nummern und es wir gelost?

Ahhh, die Checklisten bekommt man schon mal bei Wizards...
Kuni
Christoph

Beitragvon giov » Mi 29. Aug 2012, 15:28

Woops da ist mir wohl ein Fehler beim Zitieren unterlaufen - mea culpa!

Für die Verteilung der registrierten Pools kann man sich div. Möglichkeiten einfallen lassen. Am geläufigsten ist mir Swap mit dem Gegenüber und dann 2x nach links/rechts.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Kuni » Do 30. Aug 2012, 07:37

Aha...
Übrigens sind die ersten Karten raus: http://www.gatheringmagic.com/return-to ... -spoilers/
Kuni
Christoph

Beitragvon max2k » Di 25. Sep 2012, 19:14

Also nach dem Anruf vorhin beim Gandalph ist mir die Lust auf Lübeck erst recht vergangen. Unfreundlich wie immer. Wen es nicht stimmt das er keine Vorbestllungen animt und ich Samstag irgend 'ne übrickgebliebene Gilde nehmen müsste, geh ich wieder und Spiel dort nie wieder dort ein Sealed.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Kuni » Mi 26. Sep 2012, 08:43

Also zu mir ist er immer sehr freundlich... Aber ich kauf ja auch viel Magic bei ihm. Er sagte aber auch zu mir, er kann nicht für alle jede Gilde liegen haben. Wer zuerst kommt, mahlt halt zuerst. Sei einfach rechtzeitug da.

Ich versteh sowieso nicht, wie man sich mit dem einzigen Laden hier in Lübeck, der Prerelease-Tuniere veranstaltet, erzürnen kann....
Kuni
Christoph

Beitragvon giov » Mi 26. Sep 2012, 18:54

Weil wir die Nachfrage für sein zugegeben kleines Sortiment darstellen und ein Recht auf bessere Förderung haben!
Außerdem ist das ein ewig langer, schwelender Konflikt der noch aus der Zeit bevor ich gespielt habe stammt.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Kuni » Mi 26. Sep 2012, 19:06

Tolle Einstellung. Würde bei mir als Laden-Betreiber auch nicht gut ankommen.
Aber mal ehrlich, wer kauft denn wirklich bei ihm Magic oder geht auf Tuniere (die er inzwischen nicht mehr anbietet), außer zu Prerelease-Tunieren? Er hat halt seinen Preis für Magic (Booster, Displays etc) und ich weiß nicht ob wir ein Recht dazu haben den Preis großartig zu drücken. wenn er den Preis braucht, dann ist das wohl so. Oder vielleicht hat er auch gar keinen Spielraum, weil er ihn auch vorgegeben bekommt. Was kostet z.B. ein Booster in Hamburg oder Kiel im Laden?
Ach, ist mir auch egal. Ich hab kein Problem mit ihm. Wir können froh sein, dass er die Prerelease-Tuniere überhaupt noch veranstaltet. Das ist meine Meinung!
Kuni
Christoph

Beitragvon max2k » Mi 26. Sep 2012, 20:33

Sein verhalten auf Ladenbetreiber, gegenüber potentielen Kunde ist aber die falsche Einstellung. Und ich mein jetzt nicht nur die Förderung von Magic. Ich kenn sehr aktive Rollenspieler die z.B. nicht mehr gerne dort ihr Geld lassen. Als Kunde habe ich die entscheidung wen mir die Behandlung nicht passt mein Geld wo anders hin zu tragen. Wie gesagt ich würde schon lieber einfach noch die morgendliche fahrt und die Kosten nach Hambrug auf mich nehmen als ihm mein Geld zu ihm zu tragen.

Klar hab ich keine ob er überhaupt oder wie viel Gewinn mit den Prerelases generiert. Und klar ist mir auch aus der Vergangenheit das Selbstständig einfach wirklich selbts und ständig heisst aber auch das nur ein zufriedener 'ner Kunde wieder kommt.

Ich selber Kauf z.B. sehr gerne bei einen Elektrogroßmarkt Fiale hier ihn Lübeck ein, auch wen es eben eigentlich ein Riesenkonzern mit schlechten Ruf ist. Aber z.b. die Kulanz bei Problemen gegenüber den Kunden in dieser einen Fialen ist so gut das ich gerne wieder dort hin gehe.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Kuni » Do 27. Sep 2012, 08:32

Klar hat der Kunde die Wahl wo er kauft, aber nicht das Recht irgendetwas zu bestimmen.
Ich kann mir vorstellen, dass sicherlich Absprachen mit ihm möglich sind, aber nur wenn beide Parteien davon was haben. Also wenn man viel bei Ihm bezieht zum normalen Preis, dann kommt er einem bestimmt auch entgegen. Macht Aktionen wie, kaufe 5 Booster und bekomme einen extra oder kaufe zwei Decks und spare 7€ oder gibt mal so ein Booster extra mit wenn man ein Display kauft oder er gibt auf Turnieren noch extra Geschenke raus oder man darf sich sein Gildenbooster vorbestellen...und und und... Das gab es ja auch schon alles. Man kann auch mal freundlich nachfragen, aber man sollte nicht so dreist sein und fordern und anfangen zu diskutieren. Hätte man vor ner Woche oder zwei (bevor er bestellt hat) gefragt, ob man sich seine Gilde reservieren kann, dann wär es bestimmt möglich gewesen. Nun hat er je 6 Packungen jeder Gilde bestellt und jeder hat die Chance seine Gilde zu spielen wenn er rechtzeitig da ist. Angenommen es kommen 20 Personen und alle sollen die möglichkeit haben jede Gilde spielen zu können, dann müsste er 100 Packungen liegen haben. Aber nach dem Turnier wird er sie nicht mehr los, weil ja nicht viele bei ihm Magic kaufen.
Nachdem Sami erfolglos bei ihm angerufen hatte, hat Matthias (der Große, der nur auch bei den Prerelease-Turnieren dabei ist) bei ihm angerufen... Und ja, der Ton war anfangs genervt aber dann war er wieder normal und freundlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sami zum einen nicht der einzige war und zum anderen bestimmt auch anstrengend war (Sorry Sami), d.h. diskutiert und gefordert hat. Sicherlich ist es nicht ok, dass er seine Genervtheit beim nächsten Kunden raushängen lässt, aber hey, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Macken. ;) Und wenn das schon lange so geht.... :shock:

Das möchte ich nur mal so anmerken, nicht nur den Fehler bei anderen suchen. :!:
Denn zu mir ist er immer freundlich und ja, ich bekomm mal was extra ohne dass ich es je gefordert habe.

Beispiel:
Fragte ich bei der Edetion, wo es nicht mehr die Angebote gab " kaufe 5 Booster und bekomme einen extra oder kaufe zwei Decks und spare 7€", ob es das Angebot noch gibt.
Er sagte: nein
Ich: schade, ich nehm trotzdem 6
und siehe da, sagte er: komm, den 6ten geb ich dir so mit.
Es geht also. Natürlich macht er sowas nur hin und wieder und das ist auch ok so.
Kuni
Christoph

Beitragvon Rainbow » Do 27. Sep 2012, 09:45

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass am Sa, werde leider terminlich bedingt nicht da sein können
Rainbow
Dennis

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere in Lübeck