Moin moin,
wir haben ja schon einige Male offline über Promotion für unsere Lübecker Magic-Szene nachgedacht. Ich wollte das hier mal zur Diskussion stellen, da ich da akuten Handlungsbedarf sehe.
Angedacht war, in Unis und Schulen Flyer ans schwarze Brett zu pinnen. Darüber hinaus wäre es sicher nicht falsch, auch für den Gandalph son Paar Flyer zur Verfügung zu stellen, denn wie ich berichtet habe, werden die Spieler da teilweise eher in der Manier "nö hier gibts keine Turniere" abserviert... Was für den Laden zwar momentan zutrifft, aber ja nicht für Gesamt-Lübeck.
Vielleicht gibts mal nen Statusbericht zu der Flyer-Aktion und vlt melden sich mal Schüler, wie groß sie die Chancen sehen, dass sowas was bringt. Und vlt hat jemand noch nen Geheim-Tipp was unbedingt auf den Flyer muss.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wir - warum auch immer - über google quasi unauffindbar sind. Laut google-Webmaster-Tools haben wir für Suchbegriffe wie phpBB und Forum und FAQ ne relevanz von 90%, für Suchbegriffe wie Lübeck allerdings nur 10% und Magic sogar nur 5%
Daraufhin hab ich erstmal ganz oben da neben dem Logo den Beschreibungs-Text so verändert, dass da Mehrfach Lübeck und MTG steht.
Ich kenn mich zwar mit diesem google Pagerank-Kram wenig aus, aber ich hab das Gefühl, dass Links von anderen Seiten auf uns, am meisten bringen.
Also: wer irgendwo ne Seite oder nen Forum sieht, wo es irgendwie um Magic in Norddeutschland geht, einfach mal unseren Link mit ner kurzen Beschreibung dazutun. Insbesondere wären auch Hinweise gut, auf Event-Kalender wo man seine Turniere eintragen kann. Wenn es Leute gibt, die Ihre 9-Mann-Turniere bei Deckcheck submitten, dann können wir auch unsere 10-Mann-Turniere in Event-Kalendern posten
Das soll bloß nicht in Spamming ausarten, allerdings wäre es schon wünschenswert, wenn man bei eingabe magic lübeck oder wenigstens "magic the gathering lübeck" auf der ersten Suchseite erscheint.
Das erste Suchergebnis bei "magic the gathering lübeck" ist übrigens ein Post ausm mtg-forum.de - schon ein halbes Jahr alt - da hab ich uns schonmal in die Antworten gespammt