Also, wir haben gestern abend im CVJM ne ausführliche Runde geschnackt, wie wir uns die Lübecker Zukunft bezüglich Magic so vorstellen.
Dabei hat sich als Konsens unter den Anwesenden herausgestellt, dass wir:
1) Gandalph fragen, ob das FNM schon um 16 Uhr stattfinden kann
2) Wir wollen jede Woche im Anschluss an das Laden FNM mit mehreren eigenen TO-Accounts eigene Turniere im CVJM erstellen
Viele Spieler müssen am Freitag nachmittag eh arbeiten. Von den Anwesenden konnten die, die es 16.30 schaffen, auch um 16 Uhr da sein. Fängt es noch früher an, fallen Rene und möglicherweise Jan Hunger als potentielle Spieler weg. Dadurch können wir hoffentlich regelmäßig um 19.45 mit dem Turnier im CVJM beginnen, was gerade noch ermöglichen sollte, dass die U18-Leute keinen Stress mit ihren Eltern kriegen, weil sie regelmäßig viel zu spät nach Hause kommen.
Ein Gemeinschafts TO-Account wurde als nicht notwendig erachtet. Dennis und Helge haben sich neben mir einen TO-Account eingerichtet. Zwar scheint es unmöglich einen dieser Accounts ohne Tricks auf FNM-Level zu bringen, aber das scheint auch nicht im Interesse zu sein. Die Promos sind vielen nicht so wichtig und so lange der Gandalph das Prerelease und FNMs organisiert, besteht kein Bedarf an einem FNM-gelevelten Account. Dennoch wäre es im Notfall möglich jeden unserer 3 Accounts (jenachdem wer zu dem Zeitpunkt noch aktiv ist und in Lübeck wohnt) in kürzester Zeit hochzuleveln.
Legacy oder andere non-FNM-Turniere am Samstag stattfinden zu lassen, haben viele Leute abgelehnt, da dort Fussball/Party/Familie für die Mehrheit wichtiger ist, als Magic.
Öh ich hab noch ganz vieles vergessen, aber ich muss grad los. Ich bitte die anderen Teilnehmer, Fehlendes zu ergänzen!
Bis denn.