Diskussion zur Gesamtlage

Diskussion zur Gesamtlage

Beitragvon h3n » Sa 9. Okt 2010, 10:56

Also, wir haben gestern abend im CVJM ne ausführliche Runde geschnackt, wie wir uns die Lübecker Zukunft bezüglich Magic so vorstellen.
Dabei hat sich als Konsens unter den Anwesenden herausgestellt, dass wir:
1) Gandalph fragen, ob das FNM schon um 16 Uhr stattfinden kann
2) Wir wollen jede Woche im Anschluss an das Laden FNM mit mehreren eigenen TO-Accounts eigene Turniere im CVJM erstellen

Viele Spieler müssen am Freitag nachmittag eh arbeiten. Von den Anwesenden konnten die, die es 16.30 schaffen, auch um 16 Uhr da sein. Fängt es noch früher an, fallen Rene und möglicherweise Jan Hunger als potentielle Spieler weg. Dadurch können wir hoffentlich regelmäßig um 19.45 mit dem Turnier im CVJM beginnen, was gerade noch ermöglichen sollte, dass die U18-Leute keinen Stress mit ihren Eltern kriegen, weil sie regelmäßig viel zu spät nach Hause kommen.
Ein Gemeinschafts TO-Account wurde als nicht notwendig erachtet. Dennis und Helge haben sich neben mir einen TO-Account eingerichtet. Zwar scheint es unmöglich einen dieser Accounts ohne Tricks auf FNM-Level zu bringen, aber das scheint auch nicht im Interesse zu sein. Die Promos sind vielen nicht so wichtig und so lange der Gandalph das Prerelease und FNMs organisiert, besteht kein Bedarf an einem FNM-gelevelten Account. Dennoch wäre es im Notfall möglich jeden unserer 3 Accounts (jenachdem wer zu dem Zeitpunkt noch aktiv ist und in Lübeck wohnt) in kürzester Zeit hochzuleveln.
Legacy oder andere non-FNM-Turniere am Samstag stattfinden zu lassen, haben viele Leute abgelehnt, da dort Fussball/Party/Familie für die Mehrheit wichtiger ist, als Magic.

Öh ich hab noch ganz vieles vergessen, aber ich muss grad los. Ich bitte die anderen Teilnehmer, Fehlendes zu ergänzen!

Bis denn.
h3n
Henning

Re: Diskussion zur Gesamtlage

Beitragvon Rainbow » Sa 9. Okt 2010, 15:05

Ich denke du hast das soweit ganz gut erfasst.
Rainbow
Dennis

Beitragvon Rainbow » Mi 13. Okt 2010, 15:46

Die Turniere im CVJM können wir dann im Anschluss stattfinden lassen. Allerdings darf das auch nicht zu spät sein, für den Fall, dass wir sonst keinen Schlüssel mehr bekommen, bzw. müsste einer früher hin und diesen abholen.
Rainbow
Dennis

Beitragvon h3n » Fr 15. Okt 2010, 10:51

Laut germagic.de können in Zukunft wieder nur Geschäfte die Vorteile der WPN-Levels nutzen... :(
h3n
Henning

Beitragvon Rainbow » Fr 15. Okt 2010, 15:09

hm Wirklich? Ich habe gerade mit dem WPN Rep. für Deutschland gemailt, der war sogar so freundlich das CVJM extra nicht als Laden einzutragen
Rainbow
Dennis

Beitragvon fallenphoenix » Fr 15. Okt 2010, 15:35

Es geht ja auch nur darum, dass wir weder gateway, noch FNM oder Releases etc anbieten können, da wir keinen Store haben. Wayne halt.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » Fr 15. Okt 2010, 15:51

hm Gateway ginge anscheinend:
. Gateway Kits werden nach der Anmeldung eines entsprechenden Events automatisch verschickt. Die Gateway Saison zu Scars of Mirrodin startet übrigens im November.
Rainbow
Dennis

Beitragvon Rainbow » Sa 16. Okt 2010, 10:50

Wir müssen anscheinend etwas früher im CVJM auftauchen, da später sonst kein reinkommen ist, oder wir lassen einen den Schlüssel früher abholen.
Rainbow
Dennis

Zurück zu Ankündigungen