Diplomacy

Diplomacy

Beitragvon giov » Do 27. Dez 2012, 15:37

Diplomacy ist ein spannendes Strategie-Spiel, bei dem nicht das Würfelglück, sondern nur Verhandlungsgeschick und taktische Rafinesse über Sieg und Niederlagen entscheiden. Diplomacy spielt im Europa der Jahrhundertwende. Sieben Nationen rangeln um die Vorherrschaft in Europa: England, Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, Österreich-Ungarn und Osmanien. Jeder Mitspieler vertritt eine Nation. Hier gleich zu Beginn ein Blick auf die Spielkarte...

Bild

Neben den Spielfeldern sieht man bereits die Startpositionen der Einheiten der jeweiligen Nationen. Für jedes Versorgungszentrum (die kleinen Quadrate, abgekürzt: VZ), das eine Nation beherrscht, kann sie eine Einheit unterhalten und befehlen. Und zwar entweder eine Flotte oder eine Armee. Die Befehle, die man einer Einheit geben kann, lauten: Halten / Bewegen in ein angrenzendes Feld / Unterstützen einer angrenzenden Einheit. Wenn zum Beispiel zwei Nationen ein Feld gleichzeitig besetzen wollen, gelingt dies derjenigen Nation, die mehr Unterstützung erhalten hat. Ziel des Spieles ist es, die Mehrheit der VZs auf dem Spielfeld unter eigene Kontrolle zu bekommen.

Die Partie läuft in Spielrunden ab. In einer Spielrunde kann jeder Spieler seinen Einheiten jeweils einen Befehl erteilen. Alle Spieler geben regelmäßig (meistens 1x pro Woche) die Züge Ihrer Nation per eMail an den Spielleiter ab. Wichtig sind vor allem Eure geheimen Verhandlungen mit Euren Mitspielern via eMail, um Züge miteinander abzusprechen und Bündnisse zu schmieden. Aber aufpassen: Niemand ist gezwungen, Zusagen, die er gegeben hat, auch tatsächlich einzuhalten. Im Laufe der Partie werdet Ihr herausfinden, wem Ihr vertrauen könnt und wem nicht (Hoffentlich nicht zu spät!). Eine gute Partie lebt vom Engagement der Mitspieler, und Pressemitteilungen machen das Spiel lebendiger und den Spielleiter freundlicher ;-)

Wer jetzt Lust bekommen hat eine Partie zu spielen der möchte sich doch hier kurz melden.
Ich kann sowohl die virtuelle Fassung als auch das reale Brettspiel anbieten.

Interessenten:
Jan (SL)
1. Helge
2. Lukas
3. Juri
4. Tobias
5. Mike
6. Rene
7. Sebastian
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Re: Diplomacy

Beitragvon giov » Sa 29. Dez 2012, 15:19

Ich brauche noch eure EmailAdressen! Bitte sendet die mir hier mal per PN zu.
Und dann könnt ihr mir auch gleich mitteilen, welche Länder ihr spielen wollt.
Bitte ranked von 1-7 die Länder und schickt mir das zu. Also 1. das Land das ihr unbedingt spielen wollt und 7. das Land das ihr auf keinen Fall spielen wollt.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Re: Diplomacy

Beitragvon giov » Di 8. Jan 2013, 21:28

Soooo, ich hab's endlich geschafft einen Freehoster zu finden und wir können loslegen!

http://diplomacyhl.zxq.net/

Erster Zugabgabetermin ist der 20.01. - falls das zu lange dauert, mir einfach Bescheid sagen!
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Zurück zu Offtopic