Neuankömmling

Neuankömmling

Beitragvon Fischi » Mo 17. Sep 2012, 10:59

Moin moin,

also wie der Titel schon zu vermuten vermag, bin ich neu in Lübeck. Also ich bin aus Neumünster hergezogen, um an der Fh-Lübeck zu studieren. Da ich nun ja nicht jede Woche wieder nach Neumünster fahren kann, um dort Magic zu spielen, habe ich mich einfach mal nach neuen Spielmöglichkeiten hier in Lübeck umgeschaut. Bin dann glücklicherweise auf Eure Seite gestoßen und hätte Interesse daran mal mitzuspielen.
Ich bin allerdings kein wirklich erfahrener Spieler (knapp 2 Jahre Pause, neuerdings wieder etwas regelmßig dabei) und habe noch nicht wirklich auf Turnieren gespielt. Würde es mir daher bei euch mal anschauen wollen. Nun stellt sich mir die Frage, ob Ihr nun jeden Freitag ein Turnier veranstaltet oder auch Casual-Matches gespielt werden?

Vllt noch kurz etwas zu meiner Person:

Ich heiße Christian und bin wiegesagt erst seit ungefähr 3 Wochen in Lübeck. Ich studiere Physikalische Technik an der Fh-Lübeck. Oh und ich bin 21 Jahre alt. Zu meiner bisherigen Magiclaufbahn lässt sich ungefähr soviel sagen: Turniererfahrung = Null (war bisher auf einem Legacy Turnier und wurde komplett auseinander genommen, blöde 1000€>Decks :D), ansonsten habe ich bisher nur dürftige Casual Erfahrungen gesammelt.

Das wars dann erstmal von meiner Seite ;). Sry, falls es der falsche Platz für diesen Post ist.

MFG Fischi

P.s.: Ist hier eventuell noch jemand, der an der Fh-Lübeck studiert?
Ein Grab ist der sicherste Platz, um unrechtmäßig erworbene Schätze aufzubewahren.
Fischi

Re: Neuankömmling

Beitragvon giov » Mo 17. Sep 2012, 11:38

Dann ein herzliches Willkommen in Lübeck Christian!

Ich habe vor einer Woche begonnen Maschinenbau an der FH Lübeck zu studieren, da laufen wir uns bestimmt mal über den Weg.
Normalerweise findet jeden Freitag ab 18:00 Uhr im CVJM Lübeck unser Magictreff statt, wobei du das angesagte Turnierformat der Startseite entnehmen kannst. Casual spielen ist aber auch immer drin.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon fallenphoenix » Mo 17. Sep 2012, 15:34

Denn ma herzlich willkommen :)

Wie Jan schon sagte, Turnier und Casual ist immer so ein bißchen von beidem und von uns sind einige Studis oder Ex-Studis.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » Mo 17. Sep 2012, 17:06

Ahoi =) Jemand aus meiner Heimatstadt, willkommen. Wir sehen uns ab dem 28.9 =)
Rainbow
Dennis

Beitragvon Fischi » Mo 24. Sep 2012, 22:08

Trefft ihr euch auch ab und zu mal im Gandalph oder so und spielt da?
War bisher 2x dort, konnte aber keine Spieler antreffen. Gibts da gewisse Zeiten zum Spielen?

MFG Fischi
Ein Grab ist der sicherste Platz, um unrechtmäßig erworbene Schätze aufzubewahren.
Fischi

Beitragvon hard trash » Mo 24. Sep 2012, 23:33

Gandalf ist Böse :D
hard trash
Patrick

Beitragvon h3n » Di 25. Sep 2012, 10:59

Gandalph ist nicht böse, aber man könnte sagen, sein Interesse an der Magic-Community beschränkt sich inzwischen auf Prereleases. Früher haben wir uns dienstagnachmittags zum zocken und tauschen dort getroffen. Da die Lübecker Magic-Community aber zu wenig Umsatz generiert hat, wurde uns mitgeteilt, dass zukünftig nur noch Turniere gegen (zugegeben kleines) Startgeld am Wochenende stattfinden würden. Die Teilnehmerzahl auf diesen Turnieren war dann so gering, dass sich das ebenfalls nicht mehr gelohnt hat (weder für Gandalph noch für den Spieler). Tjoa und seitdem gibts nur noch Freitags das CVJM (selbst organisiert) und zum Prerelease den Gandalph...

Wenn du Lust hast, wieder regelmäßig im Gandalph zu zocken, kannste das Mathias (den Ladenbesitzer) ja mal sagen. Aber ohne ne geniale Idee, wie sich das für Gandalph lohnt und wie sich die recht sparsame Magic-Community nicht ausgebeutet fühlt... sehe ich da wenig Chancen.

Darüberhinaus: Willkommen in Lübeck!
h3n
Henning

Beitragvon Fischi » Di 25. Sep 2012, 12:25

Achso, daher sieht das so leer aus dort. Naja, das Magicinventar sieht zudem auch sehr beschaulich aus. Schade, dachte hier in Lübeck wäre etwas mehr los als in Neumünster. Aber mal sehen, was man daraus machen kann. Ich werd wohl in 2 Wochen am Freitag dabei sein und zuschauen oder evtl. mitmachen, je nachdem was dann gespielt werden soll.

Bis dann und viel Spaß/Erfolg euch weiterhin.

MFG Fischi
Fischi

Beitragvon fallenphoenix » Di 25. Sep 2012, 13:04

Gandalph solltest du hier nicht wirklich als Maßstab nehmen, über den Laden läuft hier generell nicht viel (nicht nur was MtG angeht).
Das hat schon seine guten Gründe, warum wir hier seit Jahren alles selbst organisieren :)

Wenn du Freitags im CVJM vorbeischaust wirste sicher eher finden, was du suchst.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Zurück zu Offtopic