giov hat geschrieben:Die Schiedrichter sind aber auch nur Menschen und jedem unterläuft mal ein Fehler.
Das es bei High Profile Turnieren aber gar nicht erst dazu kommen sollte ist klar, aber gerade das Pensum das die Schiedrichter bei großen Magic Turnieren absolvieren ist enorm und nach 3 Tagen kann mangelnde Konzentration schonmal zu einem Lapsus führen.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind Fehler die vor laufender Coverage Kamera passieren, das Medium wird von Wizards noch viel zu wenig bzw zu unkonzentriert genutzt, um Regelverstöße aufzuzeigen.
Eben das Schiedsrichter auch nur Menschen sind mein ich ja mit "... zuzugeben das auch die Judges mal was übersehen können ...". Was ich bemängel ist das sie es eben, wohl ihm Versuch es zu verheimlichen, nachträglich nachweissbare Betrugsversuche nicht ahnden.
Komm wie offensichtlich ist es den beim zweiten "Path to Exile" direkt nur das eigene Deck zu mischen, da keine Basics mehr vorhanden sind. Beim dritten aber den erst das direkte mischen zu starten, den aber inezuhalten um bis zum fast durchs ganze Deck bis zum Edge Champion zu Schauen und eben nur bis zu genau dieser Karte. Diesen erst als unterste Karte zulegen, in den kontroliert in die mitte zu mischen, um das Deck den wie ihn einem uralten Zaubertirck so zu übereichen, das bei einem unbedachten abheben, dieser genau oben liegt.