29.9 Prerelease im Gandalph

29.9 Prerelease im Gandalph

Beitragvon Rainbow » Mo 20. Aug 2012, 21:20

more coming soon
Rainbow
Dennis

Re: 29.9 Prerelease im Gandalph

Beitragvon max2k » Di 21. Aug 2012, 16:21

RtR Prerelease gerne! Aber ich will auf keinen Fall ihm Gandalph spielen. Regelverstöße, das Deck des Gegeners beim ersten cut durchschauen, Leute die Karten aus dem Pool tauschen ... will ich mir nicht geben. Ihn Hamburg werden beim Prerelease sicher Listen geschrieben, oder?

In diesem Sinn will nicht noch wer Prerelease lieber ihn Hamburg spielen?
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Rainbow » Di 21. Aug 2012, 17:21

Für die die nicht können am Prerelease== siehe Lübeck Opens ^^
Rainbow
Dennis

Beitragvon h3n » Do 23. Aug 2012, 08:33

man könnte mal decklisten vorschlagen, das kennt ja bl0ß keiner in Lübeck. Das heisst ja nicht, dass es nicht nicht befürwortet werden würde.
Allerdings hatte ich beim letzten Prerelease auch nicht das Gefühl, dass da von dir beschriebenes verhalten der anderen Spieler aufgetreten ist. Bei der Preisausschüttung geht es ja auch fast um nichts.
h3n
Henning

Beitragvon giov » Do 23. Aug 2012, 13:31

Decklisten hat es früher gegeben beim Gandalph. Allerdings hat WotC irgendwann die tollen neuen Prerelease Regeln eingeführt, womit das Schreiben von Decklisten überflüssig wurde.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon h3n » Do 23. Aug 2012, 18:36

aeh ja ich meinte ja auch Pool-Listen :)
h3n
Henning

Beitragvon giov » Do 23. Aug 2012, 18:54

Deckliste=Poolliste oder nicht?
Der komplette Pool muss bei der Deckliste doch eh registriert werden.

Ich persönlich bin auch für Decklisten, da man dann auch leichter einen Poolswap machen kann, was dem Sealed imo mehr Spannung verleiht.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Olli G. » Do 23. Aug 2012, 23:11

also ich bin irgendwie von beidem nicht begeistert....

denn mit pool-liste = nervige schreibarbeit (kann ich gar nicht leiden ^^) dafür habens die bescheisser aber schwerer ;) und man könnte mit pool swapping spielen (bin ich zwar nicht so der fan von is aber spannender und vllt hab ich auch mal das glück nen teuren pool zu bekommen anstatt ihn abzugeben.....)

ohne liste = keine nervige schreib arbeit (my favourite) aber leichter für bescheisser zu bescheissen (aber magic spieler bescheissen doch EIGENTLICH gar nicht hhahahahaha) und kein pool-swapping

hmm das sind so meine konstruktiven gedanken :roll:
Olliver Grünhagen, Threadnecromancer --- {1}{U}{B}

Legendary Creature - Human, Wizard

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.
If you do, do not expect any serious response.

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon max2k » Fr 24. Aug 2012, 01:58

Olli G. hat geschrieben:
denn mit pool-liste = nervige schreibarbeit (kann ich gar nicht leiden ^^) dafür habens die bescheisser aber schwerer ;) und man könnte mit pool swapping spielen (bin ich zwar nicht so der fan von is aber spannender und vllt hab ich auch mal das glück nen teuren pool zu bekommen anstatt ihn abzugeben.....)

ohne liste = keine nervige schreib arbeit (my favourite) aber leichter für bescheisser zu bescheissen (aber magic spieler bescheissen doch EIGENTLICH gar nicht hhahahahaha) und kein pool-swapping

hmm das sind so meine konstruktiven gedanken :roll:

Zum Pool. Erstmal gibt es normalerweisse vorbereitete Listen an denen nur die Anzahl aufgeschrieben wird. Zweitens ist der "teure poll" von anfang an nicht deiner sondern der des Jenigen der ihn kriegt. Du bist du nur zum nieder schreiben zugelost.

"Magic Spieler bescheissen nicht." Das ihm Gandalph beim sealed aber anders. Genau so wurde die DM 2010 teilweisse durch manipulation des Gegnerischen Decks gewohnen. Das deutsche Judge Team war noch nicht mal imstande zuzugestehen das sie die offensichtliche Manipulation des Decks übersehen haben und diesen nachträglich zu diskualifizieren. Deswegen warren 2011 auch schwedische Gast Judges anwessend :twisted:. Genau so fand ein super offensichtlicher Betrugs versuch in den Finals des Magic World Cups 2012 statt der aber zum Glück am gründlichen mischen des Gegners scheiterte. Da gratulier ich erst recht Team Taiwan zum "shiping home" der Team Weltmeisterschafft, wer ja auch schade gewessen wen die "Cheater" gewonnen hätten.

"Nice" das WotC es nur schaft Leute die durch die Herausgabe der Spoilerliste dafür gesorgt haben das jeder der wollte den gleichen Informationsstand hatte, wie pros mit Presseverbindungen, zu sperren. Bei nachträglich bewiessen Betrugsversuchen, haben sie den nicht die größe, zuzugeben das auch die Judges mal was übersehen können ...
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon giov » Fr 24. Aug 2012, 05:30

Die Schiedrichter sind aber auch nur Menschen und jedem unterläuft mal ein Fehler.
Das es bei High Profile Turnieren aber gar nicht erst dazu kommen sollte ist klar, aber gerade das Pensum das die Schiedrichter bei großen Magic Turnieren absolvieren ist enorm und nach 3 Tagen kann mangelnde Konzentration schonmal zu einem Lapsus führen.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind Fehler die vor laufender Coverage Kamera passieren, das Medium wird von Wizards noch viel zu wenig bzw zu unkonzentriert genutzt, um Regelverstöße aufzuzeigen.

In erster Linie haben das die Spieler in der Hand ob ein Turnier fair oder unfair gespielt wird, nur bei der großen Masse und dem Mangel an Fachkenntnis in Bezug auf Kartentricks lassen sich eben einige absichtlich gehen, um an das große Geld zu kommen.

@Topic:
Je nachdem welches REL Dennis festlegt, werden wir mit oder ohne Decklisten spielen denke ich.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Nächste

Zurück zu Turniere in Lübeck