brauch eure hilfe ;)

brauch eure hilfe ;)

Beitragvon Olli G. » Di 10. Apr 2012, 23:32

hey ho
naja wie ihr alle wisst bin ich ja so halbwegs selbsständig unt bereite ja meinen onlineshop vor nur das problem ist ich bekomme mein geplantes bonussystem nicht rein und es ist auch ziemlich aufwendig alle einzelkarten reinzustellen ausserdem sind 60 euro im monat an gebühren ziemlich ein tritt in den po denn das geld könnte man ja besser investieren zb in duals hahahahaha....

naja auf jedenfall hab ich mir überlegt ob ich nicht auch einfach ein stinknormales forum so wie dieses hier nehmen kann und darüber meine karten anbiete.....
der gedanke dabei war ja die karten nicht selber online stellen zu müssen sondern einfach die links von infomagic oder gatherer oder oder oder zu benutzen....
nur weiss ich jetzt nicht ob ich das darf ?? könnte mir da jemand ans bein pinkeln oder ist das nutzen externer seiten erlaubt?

was sagt ihr dazu?
ich würde so ein stinknormales forum echt bevorzugen is leichter zu verwalten und günstiger hätte zwar nicht den luxus mit immer unter den ersten plätzen auf google aber da kann man ja drauf verzichten^^
Olliver Grünhagen, Threadnecromancer --- {1}{U}{B}

Legendary Creature - Human, Wizard

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.
If you do, do not expect any serious response.

1/2
Olli G.
Oliver

Re: brauch eure hilfe ;)

Beitragvon h3n » Mi 11. Apr 2012, 13:15

Also großartig Geld auszugeben für ein Shopsystem ist sicher der falsche Ansatz, da gäbe es sicher Opensource-Alternativen für lau.

Momentan sehe momentan 3 möglichkeiten mit Magickarten als Händler Gewinn zu machen.

1) Ich kaufe günstig Karten ein und verkaufe sie überteuert an irgendwelche Ahnungslose, die noch nie was von MKM gehört haben. Diese Ahnunglosen zu finden erscheint mir schwierig. Zumal es quasi unmöglich scheint, in den Goggle-Ergebnissen über MKM zu erscheinen und unterschwellige Werbung in den großen deutschen Magic-Foren meist schneller gelöscht wird, als der Ahnungslose klicken kann.

2) Ich kaufe günstig Karten ein und versuche immer alles vorrätig zu haben, verkaufe sie zu einem etwas höheren Preis und mache mir zu nutze, dass man bei MKM bei fast keinem Anbieter "alles auf einmal" kriegt. Viele Käufer haben keinen Bock dort alle Anbieter nach der günstigsten Kombination zu durchforsten und nehmen dann einen höheren Preis in Kauf. Das allerdings setzt eine ziemlich große Investition in einen großen Kartenpool voraus.

3) Ich erkenne früher als andere steigende Preistendenzen. Bevor die ganzen MKM-Leute ihre Preise anpassen können, kaufst du deren Bestände auf und vertickst es 3 Tage später fürs X-fache. Das allerdings erfordert eine Menge Erfahrung und ein wahnsinnig wachsammes Auge.

Ich an deiner Stelle würde mich auf 2 (+ evtl auf 3) konzentrieren und mich einfach bei MKM als gewerblicher Händler anmelden. Damit zahlt man weniger Provision (3% statt 5% glaub ich), zahlt keine Fixkosten für nen Onlineshop-System und muss sich auch nicht mit dem Einrichten eines Opensource-Shops rumschlagen. Ausserdem hat man so automatisch einen riesigen Potentiellen Kundenstamm und spart sich jede Art von Werbung.
Zugegeben - die Gewinnmargen sind sehr klein, da der Markt sehr umkämpft ist und man auch noch die 3% Provision + Steuern zahlen muss. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich persönlich nicht.
h3n
Henning

Re: brauch eure hilfe ;)

Beitragvon Olli G. » Mi 11. Apr 2012, 14:03

naja eine alternative wäre noch n laden aufmachen und kräftig preise rauskloppen^^
nur denn wäre ich auf meine kunden angewiesen..... aber ich denke 5 euro startgeld und als gegenzug 1,5 booster pro spieler im preispool wäre ok
man könnte aber auch einfach spieleland hamburg kopieren und duals als preise rauskloppen würde sich auch lohnen.......
aber ein laden hat wieder den nachteil man ist ortsgebunden teure miete und somit ist man wieder gezwungen geld zu verdienen^^
ausserdem ist hier in lübeck eh schlecht zu teure mieten für zu gammeligen läden xD
naja am bahnhof direkt is grad was frei geworden war vorher ne bar oder n kiosk das wäre wieder ne überlegung wert weil so hätten die spieler von ausserhalb einen anreiz in unser kleines gemütliches lübeck zu kommen^^
oder direkt im bahnof da wo jetzt der kiosk drin is xD

naja ich würde die immobilien denn eh lieber kaufen wollen als zu mieten ist halt besser^^

nur denn wäre wieder die finanzierung ein problem.... vlt sollte ich denn ne mitgliedsschaft gebühr einführen so 23,80 pro kopf.... bis der laden finanziert wäre hahaha^^

so aber um wieder zum thema zurückzukommen^^ mkm ist klar da muss ich mich auf jedenfall anmelden wenn ich etwas verdienen will die 3 bzw 5% sind auch nicht so das problem die steuern auch nicht XD weil wer da ein wenig ahnung hat kann sich so ziemlich alles an gezahlten geld zurückholen XD
nur die geringen margen machen mir probleme XD ich will ja vom fuckin arbeitsamt weg (grösster fehler den man machen kann sich über diesen trantütenverein selbsständig zu machen)
und dazu müsste ich denn auf eigenen beinen stehen können.... das wären ca 800 euro GEWINN die ich erzielen müsste...... im monat..... uff is das anstrengend xD
Olliver Grünhagen, Threadnecromancer --- {1}{U}{B}

Legendary Creature - Human, Wizard

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.
If you do, do not expect any serious response.

1/2
Olli G.
Oliver

Zurück zu Offtopic