Diplomacy -Online

Diplomacy -Online

Beitragvon giov » Fr 29. Jul 2011, 19:25

Hallo alle miteinander!

Ich bin seit Jahren begeisterter Diplomacy Spieler, und da nur noch zwei Leute für die nächste Onlinepartie fehlen, wollte ich mal nachfragen wer Lust hat mitzumachen. Bisher geplante Bündnisse sind zusammen mit Rene und Mike.

Zu allererst was ist Diplomacy eigentlich?
Wikipedia hat geschrieben:Diplomacy ist ein Brettspiel von Allan B. Calhamer, welches den Ersten Weltkrieg in Europa simuliert. Wichtiger als strategisches Geschick sind bei diesem Spiel vor allem das Führen diplomatischer Verhandlungen und das geschickte Aushandeln von Bündnissen zwischen den verschiedenen Spielern. Da es nur einen Sieger bei diesem Spiel gibt, ist man früher oder später gezwungen, die Bündnisse wieder zu brechen.

Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist, dem empfehle ich http://www.ludomaniac.de/hilfe/diplomacyErklaerung.htm zu lesen um einen kurzen Einblick in das zu gewinnen, was euch erwartet. (Ist auch nur eine knappe Seite)

Anmelden könnt ihr euch unter http://www.ludomaniac.de, klickt links oben in der Leiste auf Anmeldung -> Einsteiger zur ersten Partie anmelden und tragt euch dort mit einem Namen und einer Emailadresse ein.
Da viele Leute das Spiel gar nicht kennen, kann es noch einige Zeit dauern bis die Partie losgeht. Maximal 4 Wochen Wartezeit hab ich bisher erlebt, sobald genug Teilnehmer angemeldet waren.

Das Ganze läuft dann total simpel über den Emailverkehr, fast so wie das gute alte Brief-Schach-Spielen ^^

Zugabgaben sind wöchentlich, wenn eine Partie bis zum Ende durchgespielt wird, ist man auch mal mit einem halben Jahr Spielzeit dabei. Also nichts für kurzfristig orientierten Spielspaß!

Falls sonst Fragen zu dem Thema sind, ihr wisst ja wo der antworten Button versteckt ist :]
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Re: Diplomacy -Online

Beitragvon max2k » Mi 3. Aug 2011, 14:50

Gab doch auch vor 15 Jahren oder so ein Democracy Pc Spiel ihn der Art von Civilisations. Ob das 'ne PM (Play by Mail) erinnere ich mich grade leider nicht. Das wer eher was für mich als so 'nen Spiel über einen Spielleiter.

Oder eher Civilizations IV (because V sucks big time) Masters of Magic (Ist ultra komplex und sehr von Magic insperiert und 'nen MP per Mod wer echtmal interesant den der Wermutstropfen ist die echt miesse KI) oder Space Empires 5 (welcome to Micromanagment Hell, hier ist man mit seinem einem Zug pro Tag gut 30-60 Minnuten Beschäftigt).
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Re: Diplomacy -Online

Beitragvon giov » Fr 5. Aug 2011, 03:17

Partie gestartet, dann kann das hier ja geschlossen werden.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Zurück zu Offtopic