Casual/Fun

Re: Casual/Fun

Beitragvon Borstenschwein » Di 21. Jun 2011, 17:49

Ich weiss, ich bin lästig.... Aber mir lässt das Thema keine Ruhe :lol:

ich habe ja noch immer die Vision eines zusätzlichen Tages in der Woche für "nur" Fun... Ich bin geduldig, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch eine geeignete Location ein?

Wie gesagt, ich brauch nur ein Stichwort, den Rest übernehm ich ;) Nur kenn ich mich eben in Lübeck nicht (mehr) so wirklich aus....
"Interessante Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus."

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

Beitragvon fallenphoenix » Mi 22. Jun 2011, 00:11

Nimm Backsteine und Mörtel und fang an zu mauern.
Srsly, wenn noch jmd ne gute Location irgendwo herzaubert, die man werktags kostenlos besetzen kann wäre ich echt erstaunt.
Wenn du einfach ne Kneipe suchst, dann geh einfach mal einen trinken ;)
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » Mi 22. Jun 2011, 11:25

Hier eine Übersicht über alles öffentliche, evtl. machbare

Kinder- und Jugendzentren der Hansestadt Lübeck:

Bauspielplatz Buntekuh, Seitenstraße 12, Tel. 89 20 09 - zu weit weg

Jugend- und Stadtteilzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2,
Tel. 122-51 48, Café Arkadas, Tel. 122-51 44

Kinder- und Jugendzentrum Dieselstr., Dieselstr. 16 a, Tel. 60 47 57

Jugendzentrum Kücknitz (JUZE), Haferkoppen 11, Tel. 30 54 30

Tunneltreff - Jugendtreff Rangenberg, Rangenberg 29, Tel. 30 54 30

Jugendzentrum Moisling, „Haus für alle“, Moislinger Berg 2,
Tel. 122 - 4206 -zu weit weg

Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Gerade Querstraße 2,
Tel. 122 - 5741
-hatten wir schon

Kinder- und Jugendzentren Freier Träger:

CVJM e.V. Lübeck, Große Petersgrube 11, Tel. 39 99 415
sind wir gerade

Jugendtreff St. Jürgen, CVJM e.V. Lübeck, Am Klosterhof 49,
Tel. 39 99 450

Jugendtreff im Bürgerhaus, CVJM E.V. Lübeck, Elmar-Limberg-Platz 4, Tel. 39 99 460

Kinder- und Jugendtreff Dänischburg, Bochstraße 1-5, Tel. 59 29 733

AW – Juze Der Laden, Bergenstraße 43, Tel. 48 095 54

SJD – Die Falken, Kinder- und Jugendtreff Dornestraße,
Dornestraße 62, Tel. 81 31 290

Haus der Jugend Travemünde e.V., Auf dem Baggersand 28a,
Tel. 04502 / 34 34
zu weit weg

Jugendtreff Hudekamp des IB, Hudekamp 17, Tel. 8 99 32 10

Lübecker Jugendring e.V., Mengstr. 43, Tel. 7 88 50
da?

Sportjugend Lübeck, Schwartauer Allee 44/44a,
Tel. 41234

AW - Jugendtreff Zollhaus, Mecklenburger Str. 12, Tel. 692 60 47
Rainbow
Dennis

Beitragvon max2k » Do 23. Jun 2011, 15:21

Rainbow hat geschrieben:Bauspielplatz Buntekuh, Seitenstraße 12, Tel. 89 20 09 - zu weit weg

Und srzly für mich ziemlich nahe aber wir müssten uns erstmal alles selber schreinern xD. Es ist ein Bauspielplatz!

Die RÖhre z.B: nimmt Geld weiss das, dass Animex treffen immer 2 Euro pro Person nehmen musste.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Borstenschwein » Do 23. Jun 2011, 17:43

Hey Helge,

dein Sarkasmus sei dir zugestanden, auch wenn er nicht angebracht ist... Ich habe es allerdings eher so verstanden, dass hier durchaus von mehreren Leuten Interesse/Bedarf an einem "zusätzlichen" Fun-Abend besteht. Nachdem niemand von uns zu Hause sowas anbieten kann, bleibt uns nichts anderes, als eine "öffentliche" Location zu suchen. Ich kenne durchaus mehrere Magic-Stammtische, die sich in Cafes, Kneipen oder Restaurants treffen - das geht! Man muss halt suchen.

Es ist shon klar, dass man sich lieber an dn fertig gedeckten Tisch setzt, als den Aufwand, eine Location zu suchen selbst zu betreiben; das ist ja auch legitim. Nun hab ich mich ja schon bereit erklärt, da mal was anzustossen und eventuell was zu organisieren, mir fehlt lediglich (noch) der lokale Hintergrund. Aber ich find schon noch was, keine Angst :P

Ansonsten: Wenn dich die Diskussion hier annervt oder du sie für überflüssig (bzw. für beendet) hältst, dann lies doch einfach nicht weiter mit. Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn du nicht willst, oder wenn's dich nervt. Nur finde ich solche Beiträge wie deinen insgesamt wenig konstruktiv und in der aktuellen Situation nicht sehr hilfreich.
"Interessante Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus."

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

Beitragvon fallenphoenix » Do 23. Jun 2011, 18:28

Wie bereits angekündigt gibt es so in etwa jeden zweiten Freitag, immer parallel zum T2 im Gandalph, die Möglichkeit Casual im CV zu zocken.
Ich habe auch vor da konsequent zu erscheinen, es gibt ja genug Leute die T2 nicht anspricht.
Der Tisch ist also bereits gedeckt.

Ansonsten frustet mich hier eher die Unfähigkeit google zu benutzen, als das generelle Thema.
Stichwort:
Man muss halt suchen.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Borstenschwein » Do 23. Jun 2011, 19:31

fallenphoenix hat geschrieben:Ansonsten frustet mich hier eher die Unfähigkeit google zu benutzen, als das generelle Thema.
Stichwort:
Man muss halt suchen.

Versteh ich jetzt nicht.... Meinst du im Ernst, ich geb bei Google "restaurant in Lübeck" ein und telefonier dann alle durch, "Darf ich bei euch Magic zocken?"
Das ist wohl keine realistische Option. Die Idee war eher, die Lokalität etwas nach Ambiente und Einrichtung auszuwählen. Ich werd jetzt bestimmt nicht durch die Innenstadt ziehen und mir jedes cafe von innen angucken, ob das passt. Deswegen hatte ich gefragt, ob nicht jemand nen netten Ort kennt, da kann man dann gezielt nachfragen.

Aber nochmal: Wenn dich das hier nervt, dann guck doch nicht rein ;) Ansonsten würd ich mich über eher konstruktive Beiträge freuen. Und Google für sowas zu benutzen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich konstruktiv - da können die Meiungen aber durchaus auseinander gehen....

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

Beitragvon fallenphoenix » Do 23. Jun 2011, 20:38

dann guck doch nicht rein

Mir zu sagen, dass ich hier nicht reingucken soll ist ähnlich sinnvoll wie 3mal zu fragen, ob nicht noch irgendwo jmd die eierlegende Wollmilch-Lokalität aus dem Ärmel zaubert, und so verstehe ich dein wiederholtes Anfragen zumindest.
Wenn sich 6 Wochen nach dem ersten Anfragen nichts mehr ergibt, kann man getrost davon ausgehen, dass auch den Einheimischen die Ideen ausgehen oder das Interesse einfach nicht mehr so stark ist.

Es ist auch nicht so, dass wir nicht schon früher nach alternative Sachen geguckt hätten, es gibt nur einfach nicht so viel in HL und immer wenn sich was gefunden hatte ist das relativ bald danach an irgendwas eingegangen weil die Läden hier dichtmachen oder das Interesse nur ein paar Wochen hält.

Also, falls du vorhast hier die Lübecker Casualrunde zu etablieren finde ich das gut, aber alle paar Wochen hier dieselbe Frage zu stellen ohne auf die bereits gegebenen Antworten einzugehen ist irgendwie sinnbefreit.
If you want something done right, you got to do it yourself.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Borstenschwein » Do 23. Jun 2011, 21:18

Hmmm... also ich find's allemal besser, als die Flinte ins Korn zu werfen, zu sagen, hat doch eh alles keinen Sinn, also wozu noch Mühe machen?

Leider teile ich deine fatalistische Einstellung nicht (oder zum Glück?), ich bin weiter auf der Suche. Falls es dich aber auf irgendeine Art und Weise beruhigen und entspannen würde, kann ich mich hier gerne zurückhalten und dat Ding alleine basteln. Dann musst du dich zumindest nicht mehr über meine blöden Fragen ärgern.

Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert hab (das mein ich ernst!), aber ich werde nicht jetzt die Suche aufgeben, nur weil dir nach 6 Wochen die Lust vergangen ist. Im Übrigen bin ich durchaus auf die gegebenen Antworten eingegangen, es waren ja auch durchaus schon interessante Ideen dabei, bisher ist nur noch nichts draus geworden. Ích glaube, du vermischst hier gerade einiges und magst lediglich deinm Unmut freien Lauf lassen. Aber auch das ist okay, ich kann das ab. :P Du glaubst ja gar nicht, was du manchmal für Überraschungen erlebts, wenn du die gleiche Frage in die gleiche Runde zwei Wochen später nochmal stellst! :o Ist ja nicht so, dass ich sowas zum ersten Mal mache und ich behaupte, deine Einschätzung ist falsch.

Wie auch immer sind wir hier gerade zienlich Off-Topic und ich würd die Diskussion gerne abschließen (führt eh zu nix). Ich hab deine Message verstanden, ich erspar mir und dir die Postings hier und sag euch einfach Bescheid, wenn ich was gefunden habe.

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

Beitragvon Rainbow » Do 23. Jun 2011, 23:10

Back on track:

Hier die aktuelle zu prüfende Liste, da ich zur Zeit nicht dieselbige habe, wäre ich dankbar wenn einer von uns die Adressen abgleicht, sodass wir nur City nahe Orte in Betracht ziehen können.:
Version 1.25

Kinder- und Jugendzentren der Hansestadt Lübeck:

Jugend- und Stadtteilzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2,
Tel. 122-51 48, Café Arkadas, Tel. 122-51 44

Kinder- und Jugendzentrum Dieselstr., Dieselstr. 16 a, Tel. 60 47 57

Jugendzentrum Kücknitz (JUZE), Haferkoppen 11, Tel. 30 54 30

Tunneltreff - Jugendtreff Rangenberg, Rangenberg 29, Tel. 30 54 30

Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Gerade Querstraße 2,
Tel. 122 - 5741
-kostet ein Entgelt , 5 € für 2 h

Kinder- und Jugendzentren Freier Träger:

CVJM e.V. Lübeck, Große Petersgrube 11, Tel. 39 99 415
sind wir gerade

Jugendtreff St. Jürgen, CVJM e.V. Lübeck, Am Klosterhof 49,
Tel. 39 99 450

Jugendtreff im Bürgerhaus, CVJM E.V. Lübeck, Elmar-Limberg-Platz 4, Tel. 39 99 460

Kinder- und Jugendtreff Dänischburg, Bochstraße 1-5, Tel. 59 29 733

AW – Juze Der Laden, Bergenstraße 43, Tel. 48 095 54

SJD – Die Falken, Kinder- und Jugendtreff Dornestraße,
Dornestraße 62, Tel. 81 31 290

Jugendtreff Hudekamp des IB, Hudekamp 17, Tel. 8 99 32 10

Lübecker Jugendring e.V., Mengstr. 43, Tel. 7 88 50
da?

Sportjugend Lübeck, Schwartauer Allee 44/44a,
Tel. 41234

AW - Jugendtreff Zollhaus, Mecklenburger Str. 12, Tel. 692 60 4

Weitere Ideen:

Alte Seefahrtsschule Uni Lübeck -wird saniert? Stand checken

Institut für Wissenschaft und Medizingeschichte Uni Lübeck Königsstr.

Burgtor wenn es fertig ist ;-) http://www.burgtorsanierung.blogspot.com/

Gandalph fragen ob Di Termin möglich ist
Rainbow
Dennis

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere in Lübeck