xx.02.2016 MODERN FUN

xx.02.2016 MODERN FUN

Beitragvon Chopstick » Do 4. Feb 2016, 23:18

Moin zusammen!

Da relativ selten Modern gespielt wird, hatte ich die Idee zusätzlich zur offiziellen CVJM-Liga eine Moderngruppe zu gründen. Vielleicht nicht mit wöchentlichen Meetings aber doch 1-2 Mal im Monat, wenn entsprechender Bedarf besteht. Da grundsätzlich positives Feedback zurückkam, gibt es jetzt einen offiziellen Thread dazu.

Es ist Zeit für eine Doodle (Termin bis 15.2. wurde gewünscht - finde ich gut), trotzdem sollten wir erstmal eine Location klarmachen. Bei mir geht das leider nicht (zu wenig Platz). :-( Aus der Firma bin ich ab morgen auch raus, das fällt also auch weg. Ich könnte mal im Burgtor nachfragen, open end könnte da aber schwierig werden. Die wollen auch eigentlich eher Jugendliche in ihren Räumlichkeiten unterbringen. ;-)
Bevor ich das tue, hat jemand eine Idee, wo wir das Ganze veranstalten können?

Interesse geäußert haben bisher (ohne Gewähr):
- Bastian
- Patrick
- Thore
- Marvin
- Marco
- Philipp
- evtl. Felix
- evtl. Nicolai
- Manu

Sorry, wenn ich mich bei den Namen irgendwo vertan habe. Ihr habt so kryptische Forennamen. ;-)

Am Rande kam eine Diskussion auf: Proxies - ja oder nein? Mir ist es nicht so wichtig. Da einige aber dafür oder dagegen zu sein scheinen, sollten wir eine Regel finden. Ich würde vorschlagen für das erste Event erstmal regulär anzutreten (so wie beim CVJM auch - keine Proxies). Und dann einigen wir uns gemeinsam, wie wir es in Zukunft handhaben. Ist das okay für alle? Ich empfinde Termin und Location gerade viel wichtiger und dringender als diese Fragestellung.
Zuletzt geändert von Chopstick am Fr 5. Feb 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chopstick
Manuel

Re: xx.02.2016 MODERN FUN

Beitragvon Nicolai » Fr 5. Feb 2016, 08:53

Ich habe grundsätzlich auch Interesse. Bei mir hängt es aber einfach immer vom Termin ab, da ich mit Fußball und Kindern schon genügend "verpflichtende" Freizeitaktivitäten habe^^
Ich werd dann versuchen, mich einzuschummeln, wenn der Termin passt! ;)

@Proxies: Ich finde, wenn man ein nicht-sanktionierten Privat-Event macht, muss man nicht alle Karten haben! Gerade Modern ist ein unverhältnismäßig teures Format, für Einsteiger ohnehin. Und einen regelmäßigen Event würde ich, als Spieler, ja gerade dazu nutzen wollen, möglichst unterschiedliche Decks zu pilotieren und zu testen. Da ich mir aber nicht für einen Casual-Küchentisch-Event mal eben für die eine Woche ein Playsets Tarmogoyfs zulegen werde (um dann eine Woche später ein Playset Snapcaster zu brauchen?!), bleibt nur proxen, leihen oder einfach fernbleiben...
Also von mir ein ganz klares PRO zum Thema Proxies für Testzwecke, mit der Anforderung, dass es ausgedruckte, hübsche Proxies sein sollten (um es für alle Spieler angenehmer zu machen!).
Nicolai

Beitragvon giov » Fr 5. Feb 2016, 09:52

Solange ihr nur testen wollt und keine offizielle Turnierstruktur mit Preisen o.ä. verwendet, spricht von der WotC Policy auch nichts gegen Proxies.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon borgardan » Fr 5. Feb 2016, 11:16

Also: Proxies für mich kein Problem.
Location: 1x mtl sollte man bei mir spielen können, muss ich aber erst mit meiner Frau abklären. Limit bei 8 Personen.
Näheres ev. heute abend.
Bild
borgardan
Bastian

Beitragvon teak42 » Fr 5. Feb 2016, 13:47

Ich bin ebenfalls dafür Proxies zu erlauben, habe allerdings bezüglich Location keine Ahnung...
Bild
teak42
Thore

Beitragvon >Stribbe< » Fr 5. Feb 2016, 21:04

mir egal ich hab mein deck zusammen ^^ Merfolk 4 Live ^^ #SilberfischeINC ^^
>Stribbe<
Philipp - Padawan

Beitragvon Rainbow » Sa 6. Feb 2016, 20:43

Interesse an einem größeren Modern Turnier Samstags im CVJM?
Wäre zwar kein Fun aber da hätte man Raum + Spieler aus Norddeutschland
Rainbow
Dennis

Beitragvon Rainbow » Sa 6. Feb 2016, 20:43

+1 mal im monat meine ich
Rainbow
Dennis

Beitragvon alex » Sa 6. Feb 2016, 21:12

Ja!
Da wär ich für zu haben :) Bin allgemein für mehr Modern, egal ob Fun/Decktesting oder Tournament. Ich würde mich also auch der ursprünglichen Idee von Manu anschließen.
Meine Karten auf MKM =) 10% Rabatt auf jede Bestellung + refund der Versandkosten für Lübecker, wenns zum nächsten Freitag reicht ;)
alex

Beitragvon MegaMarv » So 7. Feb 2016, 00:40

Super Thread Manu, danke! ;)

Raum: Räumlichkeiten kann ich leider auch keine zur Verfügung stellen :(

Termin: Termine sind mir egal, ich könnte ab Montag die gesamte Woche bis einschl. Samstag und dann wäre ich ein paar Wochen weg. Wäre halt cool, wenn man evtl noch was geregelt bekommt in der Zeit, ansonsten freue ich mich natürlich noch mehr, wenn wir etwas festes, regelmäßiges über die nächsten Monate abmachen könnten :)

Proxy: Ich bin generell für Proxies, um zum einen mehr Leute dabei zu haben, die ansonsten von den honen Kosten abgeschreckt sind und zum anderen für mich selbst, wenn ich verschiedenste Decks ausprobieren möchte und dafür nicht jedes mal meine linke Niere zum Verkauf anbieten will. Wenn man in Privater Runde spielt ohne Preise, (was eigentlich mein Plan war) dann geht das voll in Ordnung mMn.

@Dennis: Auf jeden Fall! Wie soll das denn von statten gehen ? :)
MegaMarv

Nächste

Zurück zu Turniere in Lübeck