![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Die etablierte Decks, egal ob im Legacy, Modern oder auch Standard, sind halt von schon sooooo vielen Spielern auf der ganzen Welt gespielt, getestet und optimiert worden, dass die Karten super zusammen harmonieren und (welche Strategie auch immer verfolgt wird) den Gegner schnell besiegen. Sicherlich ist es schön zu gewinnen, wer tut das nicht gern, aber mal ganz ehrlich kann man solz darauf sein mit so einem Deck, wo selbst bekannt ist wie man es gegen andere bekannte Decks zu spielen hat, zu gewinnen, erst recht wenn einem ein großer Teil der Karten nicht mal gehört?! Ich bin es nicht. Deshalb spiel ich nicht mit 1 zu 1 übernommenden Decklisten, sondern bring immer noch meine eigene Idee mit rein oder kombier was... Wenn ich mit meinem "schlechteren nicht ausgereiften" Deck gegen ein etabliertes Deck antrete und mein Gegner auch so noch ein verdammt guter Spieler ist (wie meiner Ansicht nach viele in Lübeck) und ich verliere und mir dann von euch anhöre was ich falsch gemacht habe oder hätte besser machen können, lerne ich verdammt viel. Und das hat sich schon bezahlt gemacht. Wenn ich aber gewinne… dann bin ich stolz.
@ Jan H.: Kein Ding. Ich glaube aber, dass wenn du es nicht mitbekommen hättest was ich spielen wollte, hättest du nicht mehr an die Karte gedacht.