wieder ein irrer plan

wieder ein irrer plan

Beitragvon Olli G. » Do 24. Mai 2012, 12:17

so also ich befasse mich ja imemrnoch mit dem location/ ollis laden problem xD

also ich hab jetzt wieder zwei immobilien gefunden die vom platz her passen nur beide sind mit problemen abgesehen von der finanzierung verbunden xD

also immobilie 1 ist irgendwo in der altstadt da is derzeit cafe istanbul oder so drin hab grad kein plan wo des is naja egal werds noch im laufe des tages oder der nächsten tage herausfinden... naja dass problem ist halt das cafe istanbul da ich davon ausgehe das des nich so schnell da raus will xD naja die immo würde mich halt 260k + grunderwerbssteuer + maklerkacka kosten.... also round about 300k dagegen stehen derzeitge mieteinnahmen von 28k das würde heissen so nach 11 jahren wäre der spass denn ca abbezahlt und ich mach dick kohle xDD naja müsste mir das cafee mal anschauen ob man da denn zocken könnte^^

immobuilie 2 ist zwar nicht grad die neuheit da hatte ich schonmal was zu gepostet^^ nur sind die jetzt halt sehr stark vom preis runtergegangen was die immobilie eigentlich wieder interessant macht..... problem ist für die meisten wohl das es bisschen weit von der stadt weg ist... aber das schlimmere problem ist das es genau die erste haltestelle ist die aus preisstufe 2 rausfällt -.-
naja dazu hab ich mir denn überlegt das ich den leuten ein busabo schmackhaft mache^^ der gedanke war normaler abo preis +5 euro = olli spezialabo das ne preisstufe 3 monatskarte beinhaltet und 1 draftset xD weiterhin sind für alle die des abo haben die draftsets für 8,5 euro erhältlich....

also die zweite immobilie wäre mir halt sogar ein wenig lieber weil 3 busse aus und in die stadt fahren von dort aus und ne richtig schicke wohnung drüber ist ^^ weiterhin besitzt die auch noch parkplätze... achja sollten wir uns da einquartieren hab ich überlegt ob da nicht auch essen angeboten wird^^ dachte so tschechische spezialitäten.... aber auch andere sachen könnte ich dort platzieren weils einfach vorher n restaurant war^^

und immobilie 1 besitzt halt glaub 2 kleine wohnungen und ist sehr renovierungsbedürftig....

so äussert euch mal dazu ;)
Olliver Grünhagen, Threadnecromancer --- {1}{U}{B}

Legendary Creature - Human, Wizard

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.
If you do, do not expect any serious response.

1/2
Olli G.
Oliver

Re: wieder ein irrer plan

Beitragvon fallenphoenix » Do 24. Mai 2012, 13:08

so äussert euch mal dazu ;)

Vielleicht solltest du endlich aufhören Luftschlösser zu bauen und mal was anfangen, was du auch umsetzen kannst?

Wer soll dir denn die dreihunderttausend Euro leihen, um so eine Immobilie zu erwerben?

also round about 300k dagegen stehen derzeitge mieteinnahmen von 28k das würde heissen so nach 11 jahren wäre der spass denn ca abbezahlt

Mit solchen Sätzen wirst du bei der Bank im besten Fall milde belächelt. 28.000 Euro Mieteinnahmen sind kein Reingewinn, davon geht ein guter Teil für Betriebskosten und Instandhaltung drauf. Mal abgesehen davon, dass die Kreditzinsen noch nicht miteinbezogen sind, das sind bei nem Zinssatz von 5% (den du nicht bekommen würdest) 15.000 Euro p.a.

Bevor du hier noch weiter fantasierst und große Zahlen jonglierst, solltest du evtl mal viel konkreter werden und dir endlich mal nen MKM-Account zulegen.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Pawel » Do 24. Mai 2012, 14:04

Ich kann Helge da nur zustimmen. Ohne einer soliden Basis wird das nichts und um diese zu erlangen, musste kleiner anfangen.
Erstmal MKM account, vielleicht n MTG Stand aufm Flohmarkt (mit Boostern und what not)
Langsam angehen! Sonst stehste in 10 Jahren immer noch da und jonglierst mit fiktiven Millionen in deinem Kopf rum.
No Fluff: Bevor du dich mit nem Materiellen Laden sebstständig machst, musst du sehr viel planen üben.
Business is like a old trial and error RPG, if you fail at one point youre incredibly fucked later.

(For the refference: Alte Trial and Error RPGs (ala Broken Sword 1) wahren gespickt mit vielen Entscheidungen, Item Kombinationen etc. Wenn ich eine dieser Entscheidungen traf, gabs kein Zurück mehr und in den meisten Games wurde nach jeder winzigsten Entscheidung sofort dein Safestate überschrieben.
Wenn ich zum Beispiel meine Haarnadel mit dem Draht kombinierte um die Tür zu knacken und dann 10 Stunden spähter im Spiel merke, dass ich jetzt keinen Draht mehr übrig habe um meine Wanze an der Tür zu fixieren, dann muss ich meinen ganzen Spielstand löschen und vom ANFANG anfangen. [in dieser Situation hätte man halt die Tür anderweitig öffnen müssen um den Draht nicht zu verwenden, doch das sagt einem niemand bis es viel zu späht ist])

mfg Pawel
Pawel
Pawel

Beitragvon giov » Do 24. Mai 2012, 14:32

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. So aus dem Nichts lässt sich eben kein Laden aufbauen, zumal das Angebot ja auch durch die Nachfrage (welche in Lübeck verschwinden gering ist) gedeckt sein muss, um zumindest +/- null zu wirtschaften.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Olli G. » Do 24. Mai 2012, 14:49

@helge
die 28k waren schon netto habs nur vergessen zu erwähnen ;) und grunderwerbsstuer + makler und kreditzinsen waren einkalkuliert ,)
naja auch egal^^

so vielen dank fürs feedback ^^
ich hatte sowas in der richtung eh erwartet ;)

naja aber mal zu dem finanzieren..... beide immobilien würden mich jewails 30 jahre lang so zwischen 750-900 kosten ... was monatlich nicht wirklich viel ist wenn ich mal bedenke was wohnung und laden mieten zusammen kosten würde... und weiterhin gehörts denn ja auch mir wobei das bei den gemieteten sachen wasted money wäre.....
klar hört sich sowas immer unreal an aber im ernst womit fährt man besser??
1k euro im monat für eigentum oder 1,5k-2k (wohnung und laden) ??

würden die banken einem nicht ca 1,2k minimum an lebensunterhaltskosten anrechnen hätte ich den kredit bekommen.....
also laut bank bräuchte ich nen umsatz von 2,3k euro damit sie es mir finanzieren..... mit karten..... ein wenig unwahrscheinlich xD

ich werd schon noch mittel/wege finden mir sowas zu finanzieren.... und wenn ich anschaffen geh hahahahahah xD
naja so bin mal papierkram machen ersma schönen tag euch noch ;)

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon Olli G. » Do 24. Mai 2012, 14:51

ka wie viele aktive magic spieler in lübeck aktiv sind xD
ich geh mal von 12 aus xD
hmm 12 magic spieler und 23 yugiohspieler..... also jeder müsste für 100 pro kopf im monat einkaufen.... denn würds klappen xD

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon Pawel » Do 24. Mai 2012, 15:29

also meine monatlichen ausgaben für magic würden sich auf ev von 5€ belaufen(MKM singles nicht mitbedacht) also die kalkulation mit 100€ pro kopf musste nochmal überdenken.
Pawel
Pawel

Beitragvon MrLandtax » Do 24. Mai 2012, 17:58

Ey Olli ich bin mir ziemlich sicher die Bank erwartet von dir einen Gewinn von 2,3k. Denn du kannst auch 10.000€ Umsatz machen und dabei 0 € gewinn, dann bekommt die Bank auch nichts wieder. Und dann müsste jeder schon für min 300 € im Monat bei dir einkaufen.
i hate those phones, mine keeps calling police when its in my pocket
MrLandtax
Rene

Beitragvon Olli G. » Do 24. Mai 2012, 18:41

ups sry meinte ja gewinn xD
man man man ich verwechsel des andauernd ^^ also nicht den sinn der worte sondern ich schreib einfach umsatz wenn da gewinn hinkommt^^
ich hab ka was los is in den letzten tagen.......
naja auf jedenfall die bank würde bei nem einkommen bzw gewinn von 2,3k zusagen oder wenn ich die nötigen sicherheiten habe...
oder noch besser für die geier jemanden der für mich bürgt....

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon giov » Do 24. Mai 2012, 18:52

Olli G. hat geschrieben:oder noch besser für die geier jemanden der für mich bürgt....

Klar, damit die Bank auch jemanden hat von dem sie das geliehene Geld zurückfodern können, wenn dein Vorhaben scheitert.

Wenn du aber schon Umsatz und Gewinn nicht auseinanderhalten kannst, dann ist es ziemlich unrealistisch einen Bürgen bzw einen Kredit von der Bank zu bekommen. Es sei denn deine Eltern bürgen für dich, aber auch das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Wenn du dir den einzigen passablen Magicladen in Lübeck anschaust, dann stellst du fest, dass das Sortiment dort sehr start diversifiziert und die Lage zentral ist, aber trotzdem kommt der Laden geradeso über die Runden. Der Vorteil ist einfach das der Laden zu einer Kette gehört, mit der man Umsatzverluste in der Gesamtbilanz ausgleichen kann. Diesen Vorteil hast du aber nicht mit einem solo Laden + du bist Konkurrenz, also den normalen marktwirtschaftlichen Wetttbewerbsgesetzen wie Preiskampf, Kundenaquirierung etc ausgesetzt.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Nächste

Zurück zu Offtopic