How to grow the local HL scene?
Letzte Zeit, nachdem ich die MTG Turniere in den USA gesehen habe, habe ich mich gefragt, was sie haben, das wir nicht haben und vor allem, wie sie dieses bekommen haben.
Ich gehe davon aus, dass es theoretisch möglich ist die Lübeck MTG Szene bis zu dem level zu pushen, das ich in Woodridge, USA gesehen habe.
Erstmal kurz zu Woodridge und Magic:
Woodridge ist eine kleinere Vorstadt von Chicago, welche kleiner ist als Lübeck (weit wohlhabender aber kleiner)
Es gibt einen Magic Laden, welcher ein bisschen mehr Platz hat als Gandalph, und trotzdem sind alle Plätze für die FNMs (37 slots) fast 2 Stunden vor Beginn des FNMs vergeben.
Die Schule an die ich gegangen bin hat einen Magic Club mit ev. von 10 Leuten jeden Donnerstag.
Also was machen die Richtig was wir falsch machen???
-Werbung!
-Im Laden und in den Schaufenstern hängen große Poster, die die FNMs announcen!
-Professionelle Homepage des Ladens!
-Professionalität!
-Professionelle, saubere Location!
-Gut durchstrukturierte Shedule für die FNMs!
-Preisausschüttung!
-Entre fee (5$) (ja ich denke das entre fee HILFT dem Turnier auf verschiedene Weisen)
-Regelmäßigkeit!
-Immer sanktionierte, durchstrukturierte Turniere!
-Promotion von Magic im Laden!
Was haben wir at the moment?
-Eine unprofessionelle Location
-Community driven Tournaments
-Keine Preise
-Kein entre fee
-Einen Laden mit sehr veralteten style.
Aber wie fängt man an alles aufzubauen?
Alles hängt von Gandalph ab, und für den Besitzer hängt alles daran, ob man ihm einen rentablen Businessplan geben kann, da er sich selber nicht für magic interessiert.
Also müssen wir ihm zeigen, was es IHM bringt, uns:
-Werbung
-eine Location
-Preise
Zu geben.
Folgendes würde ich Vorschlagen:
Location:
-Bessere MTG Repräsentation in Gandalph selbst
-große Poster in den Schaufenstern und der Spiel Area
-bessere Zurschaustellung der Magicartikel in Gandalph
-Turnier:
-5€ Entrefee
-2,5€ in den Preispool per Player
-Sanktioniert von dem Ladenbesitzer
-Konzentration auf wenige, günstigere, Noobfreundliche Formate.
-vor allem Standard, Modern, Block
-Stetige Monatliche Abfolge
-Standard, Modern, Standard, Modern (im monat) mit zB Drafts, Sealeds und Legacy immer mal wieder am Samstag
Repräsentation:
-Plakate in Gandalph
-initiativen des Ladenbesitzers
-Hinweisen von Kunden die MTG artikel kaufen auf die FNMs
-MTG lern Veranstaltungen
-Initiativen der Spieler
-Kaufen von Artikeln in Gandalph
-Ein guter Kompromiss wäre eine Art kundenkarte, die, nach einer Bestimmten Anzahl an Einkäufen, die Preise in mehreren Stufen Reduziert
Besipiel:
Artikel:
Hüllen (2.5€) = 1 Punkt
Booster (4€) = 2 Punkte
Fatpack (40€) = 25 Punkte
Display (95€) = 50 Punkte
Rabatte:
30 Punkte = 10% auf MTG Artikel
50 Punkte = 20% auf MTG Artikel
100 Punkte = 30% auf MTG Artikel
-Somit hätten auf die älteren Spieler einen Grund in Gandalph Booster zu kaufen.
-Flyer verteilen
Somit hätte der Besitzer von Gandalph einen Grund, mehr in MTG zu investieren (größtenteils Zeit) da für ihn dabei was rausspringt. Dies würde meiner Meinung nach die Szene um einiges stärken und um ehrlich zu sein habe ich grad kein bock mehr zu schreiben also werde ich den Text noch die Tage editieren.
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