Prerelease 9.7

Re: Prerelease 9.7

Beitragvon max2k » Di 12. Jul 2011, 19:28

h3n hat geschrieben:dann bist du auf einem pre-release leider falsch. und ohne judge ist da eh nicht viel zu machen.

Schwachsinn immerhin sind die Dinger DCI-Sanktioniert:

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=5496

Eben weil kein Judge da ist hab ich keinen rieseaufstand gemacht und auserdem dem Fehler gemacht dem "armen Cassual" nicht das spielverderben zu wohlen aber so was ...
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Rainbow » Mi 13. Jul 2011, 00:05

Auf solchen Turnieren, wie ich es auch bei unseren bin, ist der TO Headjudge, an welchen du dich bei solchen Fragen wenden kannst.( Hier Matthias)

Bez. deiner Judge Fragen: Du kannst dich online zunächst als Rules Advisor qualifizieren, diese können als Berater tätig sein und auch als Floor judges ( wie eigentlich jeder) bestimmt werden vom TO, ebenso wie ich lieber Helge oder Henning zuerst bei einer Regelfrage ansprechen würde sollte dies vorkommen.Danach kannst du Level 1 bei level 2 oder höher machen und dort entspr. Tests machen.
Rainbow
Dennis

Beitragvon h3n » Mi 13. Jul 2011, 13:49

Und was glaubst du, wird Matthias, der sich mit den ganzen Regeln zirka Null komma Null auskennt, sagen? Genau: "Nicht nochmal machen, weiterspielen."
h3n
Henning

Beitragvon DerDerwish » Mi 13. Jul 2011, 20:19

Man kann sich aber auch anstellen. :roll:

Sag deinem Gegner doch dann einfach, dass er das nicht darf und gut ist. Die meisten beim Pre-Release sind Casual-Spieler und kennen sich nicht unbedingt mit den Regeln aus.
Ein Pre-Release wird auch - so weit ich weiß - in den Punkten geringer bewertet als ein normales Turnier.

Falls das für dich solch ein riesiges Problem ist, lässt sich das leider nur durch Nicht-Teilnahme verhindern. ;)

Im Endeffekt sollte das ein Spiel sein, dass Spaß macht.
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Beitragvon max2k » Mi 13. Jul 2011, 22:30

Vermutlich macht es dir auch spass gegen Aimboter einen Shooter zu spielen oder gegen Maphacker ein RTS. Zum spass gehört für mich das mit fairen mittel gespielt wird und nicht gecheatet.
max2k
Sami

Beitragvon Rainbow » Do 14. Jul 2011, 07:50

Ich glaube nur, dass Frank das nicht so eng sieht mit seinen Punkten ;-) Bei dir kann ich natürlich verstehen, dass du dich da in anderen Ebenen bewegst, wo man jeden Punkt gebrauchen kann.
Rainbow
Dennis

Beitragvon max2k » Do 14. Jul 2011, 10:26

Ehrlich um die Punkte geht es mir wirklich nicht. Erstens sind die bei mir gar nicht so hoch, zweitens ist es über ein Jahr hin das was entscheidenes passiert. Es ist nun mal das zum spassigen spielen für mich auch gehört das man fair nach den Regeln spielt. Wen es unabsichtlich passiert hab ich gar kein Problem damit, aber hier ist es nun mal absichtlich.

Wie erwähnt, wer ich richtig verbissen gewessen hätte ich gleich dort es angesprochen.
max2k
Sami

Beitragvon Rainbow » Do 14. Jul 2011, 13:47

Nicht hoch ? ;-)= Im Vergleich zu mir sind das schon ein paar Punkte ^^, naja, hatte mich auf dem letzen NQ ja richtig drainen lassen
Rainbow
Dennis

Beitragvon max2k » Do 14. Jul 2011, 15:24

Rainbow hat geschrieben:Nicht hoch ? ;-)= Im Vergleich zu mir sind das schon ein paar Punkte ^^, naja, hatte mich auf dem letzen NQ ja richtig drainen lassen

Ja nicht so hoch das es mir irgend welche Vorteile verschafen könnte. Wen ich ihn ca. 10 Monaten über 1900 Punkte hätte den lohnt es sich vieleicht mal an sie zu denken. Zwecks National Invite xD.
max2k
Sami

Beitragvon fallenphoenix » Do 14. Jul 2011, 15:37

Geb ich auch mal meine 2 cent dazu:

Wenn mir das auf nem "richtigen" Turnier passiert (und etwas sehr ähnliches ist schon vorgekommen) ist das ne klare Sache, dann wird der Judge gerufen und der entscheidet dann hoffentlich das Richtige.

Wenn mir das auf nem Prerelease passieren würde wäre das natürlich stark davon abhängig, wer mir da gegenübersitzt. Aber hier in Lübeck gehe ich mal davon aus, dass das einfach aus Nichtwissen geschieht, nicht aus boshafter Absicht. In vielen Casual-Spielergruppen ist es z.B. auch Brauch zu bestimmen wer anfängt, indem man das Deck abhebt und die abgehobene Karte zeigt, der mit den höheren revealten Manakosten darf dann entscheiden...
Und davon ausgehend braucht man keine große Sache draus machen, letztendlich geht es den meisten Leuten um den Spaß an der Sache (nicht wahr, Sami?) und nicht darum sich zwanghaft aufzuregen. Dann lässt sich sowas auch mit ein paar freundlichen Worten regeln.
(Die Ansicht, die einige Leute im PMTG-Forum zu dem Thema vertreten [DQ etc...] ist für mich in der Hinsicht nicht nachvollziehbar)

In dem Sinne ist hier aber wohl alles schonmal gesagt worden, falls noch jmd dringend was dazu schreiben möchte möge er mich benachrichtigen, sonst mach ich hier mal ein Schloss vor.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Vorherige

Zurück zu Turniere in Lübeck