Preise / Werbung

Interesse vlt. 1 mal pro Monat Legacy/Standard mit Preisen?

Ja, 10 €, will viele Preise
0
Keine Stimmen
Ja, 5 €, will viele Preise
2
12%
Ja, 3 € sind ok
4
24%
Ja, 1 € klein und fein
5
29%
Ja 50 Cent
3
18%
Nein, 1-2 mal im Halbjahr ist aber ok
1
6%
Nein
2
12%

Abstimmungen insgesamt : 17

Preise / Werbung

Beitragvon Rainbow » Mo 7. Mär 2011, 20:19

Als wir auf der Mercadiade waren habe ich auch mit einigen Judges gesprochen zwecks Bekanntmachung unserer Turniere.
Ein Vorschlag war vorher ( vor unserem geplanten MEGA Event" Lübecker Opens " oder so in den kommenden Monaten) 1-2 Turniere mit kleineren Preisen in den entspr. Kanälen auszuloben.
Ich denke zwar nicht, dass der Vorschlag 4 FoW auf die Preisliste zu setzen in unserem Budgetrahmen liegt, dennoch kann man mit entspr. Teilnehmerzahlen Boosterpreise oder die von Henning angebotenen "sponsored prizes" anbieten.
Rainbow
Dennis

Re: Preise / Werbung

Beitragvon fallenphoenix » Mo 7. Mär 2011, 20:40

Boosterpreise für Legacy ist No-Go. Dann lieber für die selben Unkosten sinnvolle Uncommons und son Shit. :D
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » Mo 7. Mär 2011, 21:19

Auch keine älteren Booster a la Arabian nights?
Rainbow
Dennis

Beitragvon h3n » Mo 7. Mär 2011, 22:24

wer von uns möchte denn einen Arabian Nights Booster aufreißen? Das ist was für Hardcore-Sammler.
Bei Standard sind Booster okay, aber bei Legacy sollte man Einzelkarten vergeben, sonst werden die Booster eh sofort bei MKM reingestellt.

Das mit der Höhe des Startgeldes ist aber ne heikle Sache. Ich denke unter 5 Euro kriegste niemanden mit > 20 minuten anreise dazu bewegt, nach Lübeck zu kommen. Auf der anderen Seite wird ein Startgeld über 1 Euro vermutlich schon die ersten Lübecker abschrecken. Könnte mir bei einem Mittelding also vorstellen, dass wir da mit 3 Mann sitzen :)

Wäre dann zu überlegen, ob man es hinkriegt, die Gewinnausschüttung so flach zu gestalten, dass jeder iiiirgendwas mit nach Hause nimmt und sei es nur ein Watchwolf :)

Sobald wir uns entschieden haben sowas zu machen, könnte ich btw anfangen bei meinen Einkäufen Legacy-Playable, die ich grad günstig sehe, mitzubestellen. Ich hab in letzter Zeit relativ oft ziemliche Schnäppchen entdeckt von Karten, die ich schon 4x hatte. hab sie aber nicht gekauft, weil die Tauschaktivität in letzter Zeit ziemlich auf null reduziert worden ist.
Wenn ich Karten vorstrecke, die ich selbst nur 4x habe, dann möchte ich mir die in jeden Fall asap neu kaufen und etwaige Portokosten wären dann vermutlich bei 1Euro-Karten unverhältnismäßig hoch.
h3n
Henning

Beitragvon fallenphoenix » Mo 7. Mär 2011, 23:26

und sei es nur ein Watchwolf

Das haben die Rostocker gemacht und das hat sich dann irgendwie zerfahren. Nicht zwangsläufig deshalb, aber sowas wie Watchwolf oder Seal of Cleansing sind dann doch eher sinnbefreit, wenn man sich die bei MKM für 2 Cent mitbestellen kann oder sogar einfach geschenkt bekommt.
Und ma ernsthaft, spielen tut man die dann doch meistens nicht....

Zu flach sollte man die Preisausschüttung imho also nicht machen. Top8 oder Top12 max sollte eigentlich reichen und ermöglicht eben auch, dass man dann einigermaßen vernünftige Preise ausschüttet.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » Fr 26. Okt 2012, 12:56

Done. Wir werden jetzt demnächst mal 1-2 Events mit Minipreisen machen
Rainbow
Dennis

Zurück zu Turniere in Lübeck