ich denke auch, es wäre smart, Gottlieb da mal drauf anzusprechen. a) hat der ne Kilotonne Erfahrung und b) zieht das möglicherweise automatisch ein Paar Hamburger Spieler mit an. Davon mal ab, ist Gottlieb Orga/Judge in allem und es ist ihm glaub ich wurscht, ob er mitspielen darf oder nicht
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
[ich würde btw auch im zweifelsfall verzichten]
Übrigens wäre das eine einzigartige Gelegenheit, sich für die Judge-Prüfung
Also ich beteilige mich gerne an der Organisation. Ich denke Rechner haben wir in Form von Laptops zu Hauf und notfalls hab ich nen 20 Kilo schweren Drucker, der transportabel ist
Ich denke einen "Deal" mit einem Bäcker wird nicht nötig sein. Die Location wären mit dem CVJM so zentral, dass die Leute locker innerhalb der Spielpausen zu Mäcces/Bäcker/Subways laufen können... Man kann ja ne Packung Snickers an der Anmeldung hinstellen und verkaufen
Wegen der Turnierpreise:
Die sind ja schon ziemlich abhängig von der Teilnehmerzahl.
Damit wir da nicht spekulativ irgendwas kaufen müssen und irgendjemand bleibt dann auf der Rechnung sitzen, würde ich mich bereit erklären, Karten aus meinem Pool als Preise zur Verfügung stellen und von dem Eintritt werden die einfach neugekauft...
Wäre immernoch die Frage, wie wir die Preise ankündigen. Ich lese häufig "ab 50 Spielern gibts mindestens folgende Preise:", das ist denk ich ne geeignete Lösung, sobald wir uns auf ne Teilnhemerzahl geeinigt kriegen, die wir anpeilen wollen.
Mit der Teilnehmerzahl ist dann auch gleich das Problem der Räumlichkeiten verbunden. Den Seminarraum würden wir sicherlich kriegen, aber da passen auch nur begrenzt viele Leute rein... Mit fremden Leuten auf den Klönboden halte ich für keine gute Idee.. und dann wäre da noch der Frühstücksraum, wo ich nicht weiss, ob der generell vermietbar ist.
Und die Kostenfrage ist ziemlich relevant und sollte als eine der ersten Fragen beantwortet werden. Angenommen es kommen so 40 Spieler, zahlen 5 Euro Eintritt und wir müssen 80 Euro für den Raum blechen (Zahlen völlig aus der Luft gegriffen). Dann würden die Preise ganz schön mager ausfallen.
Da könnten wir zumindest mit dem Hamburger Legacy nicht mithalten, da die im Shop sicher keine Miete zahlen müssen und ich glaube günstiger als das CVJM kommen wir grundsätzlich nicht weg in Lübeck (Oder hat noch jemand geheime Connections zum MUK-Betreiber
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
)