Standard 05.08

Standard 05.08

Beitragvon giov » Di 2. Aug 2011, 15:42

Hallo alle zusammen!
Kommt Freitag überhaupt jemand zum Turnier oder kann ich mir die Tour nach Lübeck direkt sparen? Die letzten Male waren ja nicht so überzeugend...

Was mich auch gleich zu der Frage bringt: Gibt es Magic in Lübeck eigentlich noch oder habt ihr euch alle den Kopf waschen lassen und seid auf Legacy umgestiegen? Das keiner Bock auf T2 hat seh ich ja irgendwie ein, weil das Format halt schnell rotiert, allerdings hat sich der Powerlevel der Karten doch ziemlich gelegt seit keiner mehr Tier1 Decks spielt.
Aber das zum Beispiel zum Draften auch kaum noch jemand kommt, finde ich doch sehr schade. :/

Und dann noch am Rande: Was haltet ihr von Wizards Plänen Extended und Legacy durch das "neue" Modern Format auf Turnierebene zu ersetzen?
http://www.wizards.com/magic/magazine/article.aspx?x=mtg/daily/ld/144
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Re: Standard 05.08

Beitragvon max2k » Mi 3. Aug 2011, 14:40

Hmm ich glaub die wohlten am 05.08 Legacy spielen ...

Ist nun mal so das die Leute der Meinung sind das Legacy für sie Vorteilhaft ist da sie keine "neuen Teuren Karten" brauchen nur um den von Legacy Stabels erdrückt zu werden xD. Ohne die Stables hast man ihm Legacy eigentlich keine Chance, mit wenigen Pauper ausnahmen, muss darüber immer noch schmunzlen.

Ich schau am Freitag auf jedenfall vorbei und hab "mein Standard-Deck" dabei. Dem Draft letzter Woche ist meinem Schlafmangel in der selbigen zum Opfer gefallen, sonst wer ich da gewesen.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon giov » Mi 3. Aug 2011, 19:19

max2k hat geschrieben:Hmm ich glaub die wohlten am 05.08 Legacy spielen ...

Aha interessant. Falls du dich damit auf den anderen Thread beziehst, indem zufällig am gleichen Tag gepostet wurde, dann gehts dabei afaik um Hamburger Turniere.
Ich hab ja auch nur wissen wollen ob sich die Fahrt nach Lübeck lohnt, oder ob das ganze Event wieder abgeblasen wird, weil nur 2-3 Leute da sind. Welches Format gezockt wird ist mir ja in letzer Instanz egal, hauptsache wir bekommen ein Turnier zu stande.
Das sich bis jetzt aber so unglaublich viele Leute zu dem Thema geäußert haben, gehe ich mal davon aus, das ich Freitag nicht nach Lübeck fahren brauche. Wir sind dann ja wohl eh nur zwei Spieler.

Das jeder ein Lieblingsformat hat stört mich ja auch nicht, aber so im Laufe der Zeit hat sich unsere Szene doch stark zu Legacy oder nichts hin entwickelt, was ich schon bedauerlich finde.
Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht ganz erfasst, schließlich gibt es außer dem Hamburger Legacy Turnieren, zu dem einige wenige dann und wann mal hinfahren, in dem Format so gut wie gar kein Event, dass es lohnt mitzuspielen. Naja, wäre halt toll wenn wir auch mal wieder Turniere spielen könnten, es gibt soviele andere Formate, wie Highlander, Teamxyz Turnier, etc etc. die alle Spaß machen, wo es keine abstrusen Powerlevelunterschiede der Decks gibt.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon fallenphoenix » Mi 3. Aug 2011, 19:46

Nee, morgen ist Legacy parallel zum T2, der Terminplaner auf der Startseite hat da nen Bug.
Wieviele zum Legacy kommen kann ich natürlich auch nicht sagen, mehr als zwei werden's aber wohl sein.

€: meh, dann eben übermorgen.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon MrLandtax » Mi 3. Aug 2011, 22:17

fallenphoenix hat geschrieben:Nee, morgen ist Legacy parallel zum T2, der Terminplaner auf der Startseite hat da nen Bug.
Wieviele zum Legacy kommen kann ich natürlich auch nicht sagen, mehr als zwei werden's aber wohl sein.

Afaik ist es übermorgen :P

Also ich bin ncht da, da ich mit meiner Fussballmannschaft ein Kurztrainingslager habe. Ab nächster Woche wäre ich wieder mit von der Partie.
i hate those phones, mine keeps calling police when its in my pocket
MrLandtax
Rene

Beitragvon DerDerwish » Do 4. Aug 2011, 21:16

Also ich bin weder bei Legacy noch bei T2 dabei. Ich habe privat schon zu tun. ;)

Es ist zwar doof, dass im Moment so wenig los ist, aber wenn du eine gute Idee hast, nur raus damit.
(Dafür am besten einen Extra Thread in diesem Bereich machen.)

Aber im Moment ist
a) das Sommerloch+
b) das T2 gerade etwas doof, da es sich nicht wirklich lohnt noch Karten zu kaufen, die nur bis Oktober spielbar sind. (Meine Ansicht !)
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Beitragvon MrLandtax » Fr 5. Aug 2011, 00:09

DerDerwish hat geschrieben: b) das T2 gerade etwas doof, da es sich nicht wirklich lohnt noch Karten zu kaufen, die nur bis Oktober spielbar sind. (Meine Ansicht !)

Seh ich genauso, aber mann kann ja trotzdem iwas zusammenwerfen, z.B. ein Pauperdeck und Turniere mitzocken...
i hate those phones, mine keeps calling police when its in my pocket
MrLandtax
Rene

Zurück zu Turniere in Lübeck