Casual/Fun

Re: Casual/Fun

Beitragvon fallenphoenix » Fr 20. Mai 2011, 09:21

Das Ding heißt Rick's Café glaube ich, aber wenn man das bei Google sucht wird ein anderes angezeigt. Ist aber einfach gegenüber vom Burger King die Querstraße rein.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon DerDerwish » Sa 21. Mai 2011, 17:08

Ich hab gehört, dass in Hamburg öfter in einem "Essen & Trinken" gezockt wird.
Wenn man mal bei unserem lokalen Essen & Trinken anfragt, ob man den unteren Raum bekommen kann, lässt sich da sicherlich was machen.

Ganz kostenlos werden die's aber auch nicht machen, da es ja auch Geld kostet das zu unterhalten. Vielleicht sind die aber zufrieden, wenn ein gewisser Umsatz an Essen/Getränken gebracht wird. ;)
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Beitragvon h3n » Sa 21. Mai 2011, 17:32

der Lübecker "Essen und Trinken" hat mit dem in Hamburg nichts zu tun. Davon mal ab ist der Lübecker Essen und Trinken nicht gemülticher als jeder x-beliebige Dönermann..

Ich jemand von den Uni-Leuten mit dem Mathe-Institut direkt zu tun? Wir hatten gestern nachm FNM überlegt, Prestin mal zu fragen, ob wir in der Seefahrtsschule nen Raum kriegen.
h3n
Henning

Beitragvon DerDerwish » So 22. Mai 2011, 15:30

h3n hat geschrieben: Wir hatten gestern nachm FNM überlegt, Prestin mal zu fragen, ob wir in der Seefahrtsschule nen Raum kriegen.

Das klingt gut.
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Beitragvon fallenphoenix » So 22. Mai 2011, 19:33

Ansonsten ist hier in der Mengstraße auch noch eine Jugendherberge mit nem Jugend-/Veranstaltungszentrum daneben, ich weiß, dass da zumindest vor ein paar Jahren gelegentlich mal MtG gezockt wurde.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Borstenschwein » Mo 23. Mai 2011, 19:45

Also, ich fass mal zusammen:

ein Billardcafe bei der Lohmühle
eine JUgendherberge in der Mengstraße (?)
Irgendwo in der Seefahrtsschule (?)

Wer kennt da jemanden? Wer kann sich da mal drum kümmern? Man müsste halt nachfragen, ob wir da einen Tag in der Woche mal reindürfen.
"Interessante Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus."

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

Beitragvon fallenphoenix » Do 26. Mai 2011, 16:51

Der Treff bei der Mengstraße heißt "Die Röhre", auf der Website heißt es, dass da auch Rollenspielabende/nachmittage und so stattfinden, von daher haben die wohl die dafür notwendige Sitzmöbelausstattung.

Website mit Kontakt ist hier:
http://www.kjhroehre-luebeck.de/joomla/index.php
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Escadir » Do 26. Mai 2011, 22:56

in der seefahrtsschule wird das eher nichts die wird bald renoviert, man kann höchstens danach nachfragen

ansonsten wollte ich auch mal mein interesse an der runde kund tun
Escadir
Paul

Beitragvon Rainbow » Fr 27. Mai 2011, 11:31

Das klingt ideal Helge :
Das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre ist eine Einrichtung des Fachbereichs Kultur/ Jugendarbeit-Jugendamt der Hansestadt Lübeck und liegt im Innenstadtbereich. Es arbeitet seit 1994 im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit mit den verschiedensten Angeboten. Darüber hinaus steht es aber auch allen Eltern und Interessierten sowie freien Gruppen, Initiativen und Vereinen offen.
Rainbow
Dennis

Beitragvon Borstenschwein » Fr 27. Mai 2011, 18:36

Ich hab mal mit der verantwortlichen Frau von der "Röhre" (was'n geiler Name :mrgreen: ) gesprochen:

Wir können grundsätzlich einen Raum haben, es stehen auch mehrere Termine (Dienstags oder Mittwochs oder Donnerstags) zur Verfügung. Vorerst würden wir mal einen kleineren Raum Dienstags ab 18:00 bekommen. Allerdings sind die alle da grad etwas im Stress, so dass ich erst übernächste Woche das ganze fix mit ihr machen kann. Ich hab am Dienstag 7.6. um 17:00 einen Termin dort, um die Räumlichkeiten anzugucken. Wer von euch will, kann ja mitkommen 8-)

ABER: Das ist nicht umsonst! Wir würden als nicht-kommerzielle "Jugendgruppe" (ich hab erstmal mein Alter nicht gesagt :shock: ) 5 Euro für 2 Stunden zahlen, also wenn wir einen Abend (4 Stunden) mit 5 Leuten da hocken, wären es 2 Euro pro Nase. Ich gebe dabei zu bedenken, dass wir in einem Cafe (oder so) für den Kaffe wohl mehr als 2 Euro zahlen würden...

Wie auch immer - ich brauch mal euer Feedback: Wollt ihr zahlen? Oder suchen wir eine andere Location, dann müsste man nochmal reden.
"Interessante Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus."

H.G. Wells
Borstenschwein
Kai

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere in Lübeck