von fallenphoenix » Do 14. Jul 2011, 15:37
Geb ich auch mal meine 2 cent dazu:
Wenn mir das auf nem "richtigen" Turnier passiert (und etwas sehr ähnliches ist schon vorgekommen) ist das ne klare Sache, dann wird der Judge gerufen und der entscheidet dann hoffentlich das Richtige.
Wenn mir das auf nem Prerelease passieren würde wäre das natürlich stark davon abhängig, wer mir da gegenübersitzt. Aber hier in Lübeck gehe ich mal davon aus, dass das einfach aus Nichtwissen geschieht, nicht aus boshafter Absicht. In vielen Casual-Spielergruppen ist es z.B. auch Brauch zu bestimmen wer anfängt, indem man das Deck abhebt und die abgehobene Karte zeigt, der mit den höheren revealten Manakosten darf dann entscheiden...
Und davon ausgehend braucht man keine große Sache draus machen, letztendlich geht es den meisten Leuten um den Spaß an der Sache (nicht wahr, Sami?) und nicht darum sich zwanghaft aufzuregen. Dann lässt sich sowas auch mit ein paar freundlichen Worten regeln.
(Die Ansicht, die einige Leute im PMTG-Forum zu dem Thema vertreten [DQ etc...] ist für mich in der Hinsicht nicht nachvollziehbar)
In dem Sinne ist hier aber wohl alles schonmal gesagt worden, falls noch jmd dringend was dazu schreiben möchte möge er mich benachrichtigen, sonst mach ich hier mal ein Schloss vor.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.