Nächstes Legacy am 2. SEPTEMBER ?

Nächstes Legacy am 2. SEPTEMBER ?

Beitragvon DerDerwish » So 3. Jul 2011, 14:55

Also mal Standard spielen klingt ja ganz nett und so, aber ich würde schon recht gern in den nächsten 2 Monaten mal irgendwann Legacy spielen wollen.

Wie wär's denn, wenn wir ne Regelung finden, mit der alle leben können:
z.B.:
Wir haben im Schnitt 4 mal FNM pro Monat:
1x Legacy
1x Draft
1x Standard
1x verhandelbar (via Abstimmung, Umfrage, etc)

Was denkt ihr dazu ?
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Re: Nächstes Legacy am 2. SEPTEMBER ?

Beitragvon HungryMan » So 3. Jul 2011, 15:08

bin ich voll dafür
BildBild
HungryMan
Jan H.

Beitragvon fallenphoenix » So 3. Jul 2011, 16:35

Ja, genau das hatte hen mir auch schon gesagt und ich war etwas puzzled.

Man braucht es ja auch gar nicht auf den Monat festlegen, ne feste, sich wiederholende Reihenfolge für die Termine sorgt aber wenigstens für ne gewisse Abwechslung und keine Monotonie wie 2 Monate lang T2.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon Rainbow » So 3. Jul 2011, 23:03

Ich möchte die Gemeinde darauf hinweisen, das wir dies bei einer der letzten Kollekten beschlossen haben.Nach dem Beschluss habe ich das mit dem Gandaplh auch so abgeklärt.
Derzeit sieht der sind die angemeldeten Turniere für die nächsten Monate
1 Mal Legacy
1 mal Boostedraft im Gandalph
1 Mal Standard im Gandalph
1 Mal Standard ( FNM ) bei uns
Rainbow
Dennis

Beitragvon max2k » Mo 4. Jul 2011, 04:10

Naja~ Wann war den das lezte mal Standard, ohne das es mit absicht torpidert wurde?
Wie steht den der nächsten Standard Termin aus der schon anders wertig verplant wird?

Naja~ Lübeck mag Standard eben nicht, also viel spass und so ich schau mal bei beiden M12 Sealed vorbei.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon DerDerwish » Mo 4. Jul 2011, 10:21

Rainbow hat geschrieben:Ich möchte die Gemeinde darauf hinweisen, das wir dies bei einer der letzten Kollekten beschlossen haben.Nach dem Beschluss habe ich das mit dem Gandaplh auch so abgeklärt.
Derzeit sieht der sind die angemeldeten Turniere für die nächsten Monate
1 Mal Legacy
1 mal Boostedraft im Gandalph
1 Mal Standard im Gandalph
1 Mal Standard ( FNM ) bei uns

So wie ich das sehe, sind folgende Dinge eingetragen:
Juli:
1 Pre-Release
1 Release
3 Standard
1 Draft
August:
3 Standard
1 Draft
September:
1 Legacy

Unterm Strich:
6 Standard-Turniere
2 Drafts
2 Sealed
1 Legacy
Meine Karten bei Magickartenmarkt.de
ICQ/Jabber vorhanden, Daten auf Anfrage
Bild
DerDerwish
Frank R.

Beitragvon fallenphoenix » Mo 4. Jul 2011, 10:30

Naja~ Wann war den das lezte mal Standard, ohne das es mit absicht torpidert wurde?

Zu deiner Information:

Standard ohne Alternativprogramm war zuletzt am 03. Juni. Anwesend waren: Henning.
Niemand sonst.
Wenn wir jetzt 2 Monate Standard spielen bedeutet das effektiv eigentlich nur, dass wir 2 Monate ausfallen lassen.
Oder es gibt halt Alternativprogramm.

Kannst du es btw bitte einrichten, ein bißchen auf deine Rechtschreibung zu achten? No offense.

Ich möchte die Gemeinde darauf hinweisen, das wir dies bei einer der letzten Kollekten beschlossen haben.

Kollekten? Irgendwie komm ich gerade nicht mit.
Mal abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern in irgendeiner Weise an einem Entscheidungsprozess teilgenommen zu haben, womit ich auch ganz gut leben könnte, wenn die getroffenen Entscheidungen in irgendeiner Weise sinnvoll wären.
Metagaming: "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
fallenphoenix
Helge

Beitragvon max2k » Mo 4. Jul 2011, 13:13

DerDerwish hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:IcSo wie ich das sehe, sind folgende Dinge eingetragen:
Juli:
1 Pre-Release
1 Release
3 Standard 1 Draft

Unterm Strich:
6 Standard-Turniere
2 Drafts
2 Sealed
1 Legacy

Prerelaeas und Relase ... hat doch gar nichts mit Freitags zu tun.

Ob irgend wo Standard drinne stegt heisst noch gar nichts, kannst die Leute auch nicht zwingen. Helge mochte eh kein Standard, Organziert deswegen andere Sachen. Henning hat seid dem Wegfall von Caw kein lust mehr. Standard ist kaum schuld daran das kein Legacy veranstaltet wird sondern daran das einige auch mal sanktuniert spielen möchten, so kommt es nämich zu der Liste:

Prerelease sind nicht am Freitag und sind Geschäftssache. Prerelase und Drafts bringen dem Gandalph Geld. Um Prerelease & Release Events veranstalten zu dürfen muss das Gandalph aber DCI sanktunierte FNMs ihm Porgram haben und die sind neben Draft, nun mal Standard. Wen noch mehr ausfallen, schreibt er auch mehr rein, ihn der Hoffnung das mal genug Teilnehmer kommen.

Kannst ja zu Gandalph gehen und dich beschweren das er krampfhaft versuch sein Level zu halten xD. Und ja ich spiel gerne Standard aber was solls ...

@ Helge

Am 3 Juni wurde glaube ich Cassual geplannt ... Wen du das jetzt so plannt ist das deine Sache. Genau so ist es meine Sache das ich den anderen Kramm nicht mitmache und den nur Drafts bezahle oder zehn mal zum Gandalph latsche um ein mal Standard zu spielen, um dadurch das LvL zu halten ...

Nein das mit der Rechtschreibung kann ich nicht ändern. Mathematisch Logisch denkend, dadurch bedingt die übliche Rechtschreibschwäche, darfst aber Googeln was für Personen darunter leiden oder gelieten habe. Ganz schlimm wird das ganze wen du zu meiner Zeit zur Schule gegangen bist ... xD. Wen du meinst das du Aufgrund deiner besseren Rechtschreibung auf jedenfall Inteligenter als ich bin können wir beide mal 'nen Mensa-Test machen.
"In the beginning there was darkness and void. And then
The Encoder said 'BlankClip(color=$FFFFFF)' and there was
light. The Encoder looked upon the light and saw that it
was good, for it was RGB32."
max2k
Sami

Beitragvon Rainbow » Mo 4. Jul 2011, 14:30

Ja es stimmt, das wir keinen Legacy Termin mehr haben diesen Monat, da waren die Termine vom Gandalph schon geschrieben, danach ist aber je 1 mal im Monat jemand drinnen.

Ich finde es nur wie gesagt schade, dass wir unbedingt wieder FNMs einführen wollten vor ein paar Monaten und dies anscheinend im Sande verlaufen soll. Diese kann man leider nur für eine längere Zeit im Voraus eintragen lassen :-/ .

Sollten wir an eigentlich geplanten FNMs jetzt doch Legacies eintragen, was natürlich machbar ist, dann sollte klar sein, das Matthias darüber nicht erfreut sein wird.
Rainbow
Dennis

Beitragvon fallenphoenix » Mo 4. Jul 2011, 15:23

Naja, man muss ja nicht unbedingt ein sanktioniertes Turnier eintragen. Aber ein Legacy irgendwann vor September wäre vermutlich erfreulich.

Und aus Matthias Sicht ist es fraglich, ob er sich über nicht besuchte Standard Turniere mehr ärgert als über nicht stattfindende.
Wenn stattdessen Pauper oder Legacy oder was auch immer stattfindet hat er immerhin etwas, auf das er es schieben kann, ist also Win-Win für alle :D
fallenphoenix
Helge

Nächste

Zurück zu Turniere in Lübeck