Vielleicht solltest du dir einfach eingestehen, dass Block noch nie gut besucht wurde, auch vor 3-4 Jahren nicht. Und Standard ist nicht gestorben, weil wir es "haten" oder ganz plötzlich alle ihre Standarddecks bei eBay verkauft haben, sondern weil nach und nach immer weniger Leute daran Interesse hatten und es keinen Sinn (für mich und Hen z.B.) hatte für 3-4 Mann-"Turniere" noch Standarddecks zu hegen.
Vllt ist es dir nicht aufgefallen, aber T2 kostet Geld, auf die Dauer sogar mehr als Legacy, va. wenn kaum jemand noch nen Kartenpool hat aus dem man sich mal was leihen kann und dann für jeden Scheiß MKM frequentieren muss.
Das sich alle 60 Karten proxen halte ich für gar keine Lösung, wenn du nur zum Testen zocken möchtest kannste ja auf Cockatrice zurückgreifen, für sanktionierte Turniere brauchst du dann wieder Karten.
Das bezog sich auf PTQ+ und nicht auf Magic am Freitag in Lübeck. Warum sollte ich auch noch zusätzlich Turniere anmelden die dann ebenfalls nicht gefüllt werden?
Du verstehst es einfach nicht, du kannst nicht erwarten, dass sich aus dem Nichts ein Auto zu jedem PTQ in 300km Umkreis füllt. Ohne Community läuft nichts und wenn da eben kein Interesse am Format ist fährt auch keiner. Wenn du also willst das irgendjmd irgendwohin fährt musst du selbst klotzen und erstmal das Interesse anregen, die Formate überhaupt zu spielen.
3) Selbst mit einem Fahrrad würde ich nicht zu einem Turnier fahren, das mich nicht interssiert.
Wenn du nicht zu Turnieren kommst die dich nicht interessieren ist das okay, aber wenn du nicht zu nem Turnier kommst, dass dich interessiert, weil nicht jeder seine Anwesenheit im Forum bestätigt hat, schießt du dir doch nur ins eigene Knie. Dann musste dich auch nicht beklagen, dass zuwenig Block/T2 gespielt wird.
Und bitte versuch nicht jedesmal wenn ein Legacy angekündigt ist einen Draft draus zu machen, das geht mir (und nicht nur mir) ziemlich auf die Eier. Ich mag Draft genauso wie jeder andere, aber man kann nicht jede Woche draften.
Ich versteh ja, dass du gerne viel weniger Legacy in HL sehen würdest, aber es ist neben Draft eben das einzige halbwegs konsequent gespielte Format.
Weniger Legacy=weniger Magic, ich kann mir nicht vorstellen, was du davon hättest. Also bitte schraub deine Antipathie etwas zurück.
4) GP Bochum war vor 2 Jahren. Und wieviele der dort anwesenden Lübecker sind heute noch aktive Turnierspieler, dh PTQ+ ?
Dann meinte ich Hannover 2011, ich wußte nicht mehr welcher aktueller war.
Und Jan, nur weil du gerne PTQs zockst sind das nicht die einzigen "Turniere", klar du möchtest natürlich gerne Pr0player werden, aber was hat das mit der Lübecker Community zu tun? Für 95% ist Gottlieb's "Großes Legacy" oder das Prerelease genauso Turniere wie ein PTQ und ich freu mich über jeden der irgendwohin mitfährt. Solange du hier in Lübeck wohnst wirst du dich wohl damit anfreunden müssen, dass wir alle Casuals sind die Freitags beim Dönermann Pauper zocken und nicht 24/7 Standard und Block mit dir grinden.
ich bin zumindest nicht der einzige der Interesse an anderen Formaten außer Draft und Legacy hat. Mein Punkt ist ganz einfach das niemand in Lübeck diese Formate spielt
Das ist der Punkt an dem ich dir rechtgeben mag, das ist an sich schade aber hat sich über die Jahre eben so etabliert, auch weil irgendwann nur noch ich und Hen beim T2 im Gandalph saßen und wir uns dann gesagt haben: "Wozu das Ganze?".