MTGO

Re: MTGO

Beitragvon Olli G. » Mo 9. Dez 2013, 18:17

also ich hab jetzt ein deck das gegen alle meta decks ne antwort hat ;)
aber des poste ich nicht weil es denn wieder heisst es ist nicht gut xD
Olliver Grünhagen, Threadnecromancer --- {1}{U}{B}

Legendary Creature - Human, Wizard

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.
If you do, do not expect any serious response.

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon giov » Mo 9. Dez 2013, 20:08

Olli G. hat geschrieben:aja und gegen solche listen sollen ratten verlieren?? okay ich glaub ich denke magic ist wohl nichts für mich^^

ich mein aus dem deck würde alles von ner 4/4 ratte weggeblockt werden ausser die flieger -.-

was ist bitte gefährlich aus dem deck?? ausser das brave??

aber who cares this is meta..........

Standard besteht nicht nur aus Ratten. Es gibt 1-2 Decks die Ratten spielen, aber noch eine Vielzahl anderer Decks die gespielt werden. Das BW Aggro Decks hat Profit/Loss gegen die ganzen 1/1 Token, Tempo, Mutavault und Brave the Elements als eine Finisher Karte. Wenn du damit rechnest viel gegen UW Control, Esper, MonoB und MonoU zu spielen, dann ist die Liste super solide. Gegen Control machst du viel Druck und gegen MonoB und U hast du verschiedene Elemente die Karten des Gegners blanken.

Dein Argument das alles von einer 4/4 Ratte geblockt wird ist im Vakuum betrachtet korrekt, du musst aber das Ganze mit Bezug zur Realität sehen. Mono B baut frühestens Turn 3 eine zweite Ratte. Wenn BW angefangen hat, dann hat er im schlimmsten Fall Turn 1 Soldier of the Pantheon, Turn 2 Mutavault und Skyjack und Turn 3 1+2Drop gelegt und dich schon auf 13 geschlagen wenn du deine Turn 2 Ratte nicht tradest. Du musst ja entscheiden ob du Removal spielst oder eine Kreatur. Egal wie deine Entscheidung ausfällt kann der Gegner deinen Move countern mit Charm/Brave. Banisher Priest hat er ja auch noch. Die Zeit eine 4/4 Ratte zu bauen wirst du nur haben, wenn du das Spiel eh schon unter Kontrolle hast und der Gegner im Topdeck Modus ist.

Dein Secret Deck kannst du trotzdem posten, ich kritisiere ja nur die Schwachstellen, damit du verstehst WARUM der Pile nicht gut ist. <3

Ein bildliches Beispiel:
BW - MonoB
Play - Draw
T1 W 2/1 - B | 20:20
T2 MV 3/1 2/1 - B 1/1 | 20:18
T3 W 2/1 2/1 3/1 2/1 - B 2/2 2/2 | 20:13
T4 W +1+1 3/2 3/2 3/2 3/2 - B 3/3 3/3 3/3 | All trade 20:9
T5 4/2 MV 3/3 - ___ |20:2

Das wäre eine Line die das BW Deck spielen könnte, wobei das +1+1 vom Spear of Heliod herrührt und der MonoB Spieler T4 traden MUSS da er ansonsten stirbt. Ok er kann 1 Ratte behalten, aber dann geht er statt auf 9 auf 6 und der Gegner hat ja auch noch Mutavault. Wenn MonoB die Line nun verändert indem er selber Mutavault legt, Removal spielt oder Turn 3 den Specter legt änder sich natürlich der Spielverlauf, aber das BW Deck wird in den meisten Fällen einfach mehr Kreaturen auf das Board legen als MonoB und dadurch gewaltigen Druck ausüben. MonoB wird also in den meisten Spielen immer in der Defensive sein und deswegen ist 4/4 Ratten bauen einfach zu langsam.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Olli G. » Mo 9. Dez 2013, 20:23

ich liebe es mit dir zu diskutieren <3 das ist sehr lehrreich^^
gut das ratten langsam sind stimmt schon und karten wie banisher priest sind schon recht lästig^^
piss nadel auch weil die macht ja die ratte tot XD

meine einzigste schwachstelle ist somit das tempo da muss ich mir wirklich was überlegen scheint wohl ne gute option zu sein mass removal zu zocken um halt das board zu clearen^^
also sollte ich des gaze wohl doch zocken =P wie issen des eig mit mizzuim mortars ( heisst die karte so???) die allen krits 4 dmg macht? wenn du deinen schutz vor rot gibst werden die denn trzdm geploppt oder wird der dmg prevented? und wie wäre des beim wrath aber des müsste ja ähnlich sein oder? weil runde 5 könnte ich des ding zocken^^ oder ätherize oder restore the peace oder oder oder??

bin nähmlich grad am brainen aggrodecks des tempo zu nehmen^^

{U}{B}(T): Return target Thread to life, if it has been dead for at least six months.

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon giov » Mo 9. Dez 2013, 20:43

Aetherize und Restore the Peace sind keine Massremoval. Beide Spells bouncen nur und Restore the Peace ist horry, weil du dich davor auch noch schlagen lassen musst. Mizzium Mortars targeted nur die gegnerischen Kreaturen, stellt für dein Board also keine Gefahr dar.
Aggro Decks das Tempo zu nehmen ist schwer. Wenn du damit meinst das du deren Board Progress einschränken bzw stallen willst, dann ja, das ist ein gutes Mittel. Wratheffekte sind ja auch generell gut gegen Aggro, weil du meisten mindestens 1:2 tauschen kannst und damit Kartenvorteil generierst.

Wenn ich Control gegen Aggro Spiele, dann muss ich abschätzen wieviel Kreaturen der Gegner auf das Board committet bevor ich Wrath spiele. Gegen Rene würde ich wahrscheinlich Turn 4 wrathen, gegen schwächere Spieler würde ich das aber auch evtl erst Turn5 machen, weil ich dann meistens noch eine Kreatur mehr mit abräumen kann. Das hängt auch stark von der Bedrohung auf dem Board ab. 4 Power Turn 4 finde ich nicht so schlimm, als wenn der Gegner 11 Power hat.

Die ganze Diskussion muss man aber mit Kontext sehen. Im Vakuum betrachtet kann man halt viel theorisieren, aber in der Praxis muss es eben auch anwendbar sein.

Das Halbfinale des GP Dallas war zB sehr lehrreich für Controlspieler. Huey Jensen hat da sehr schön gezeigt wie man mit seinen Lebenspunkten als Ressource arbeitet. Sein Gegner hat nicht den schnellsten Start gehabt, also hat Huey einfach nur Divinations gecastet und den Gegner dann mit 1:1 Trades in Kartenvorteil erstickt, bevor er seine Elspeth gelegt hat.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Olli G. » Mo 9. Dez 2013, 23:05

joa ich denke des ist echt zum rumstallen^^

aber funktioniert mizzium mortars bei schutz vor rot?? weil ist ja kein target oder??

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon giov » Mo 9. Dez 2013, 23:18

Kreaturen mit Protection from Red sterben nicht am Mizzium Mortars, da der Schaden aus roten Quellen bei Ihnen verhindert wird.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Olli G. » Di 10. Dez 2013, 00:20

und wie verhält es sich denn mit wrath da sterben die doch??

1/2
Olli G.
Oliver

Beitragvon giov » Di 10. Dez 2013, 00:38

Ja, weil da "destroy" draufsteht, und nicht Damage.
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon giov » Di 10. Dez 2013, 18:07

Ich hab mir die letzten Tage stundenweise Infos bzgl Modo und Bots reingezogen und stehe kurz vor meinem ersten Probelauf. Ich hab mir jetzt 3 VM's erstellt und auf jeder die Trial Version des YATBOT installiert. Eigentlich fehlt mir nur noch 1 Modo Account, da ich nur zwei habe um das Ganze mal anzukurbeln. Afaik kann man mit den VMs auch die Trial Version immer wieder verlängern. Ich poste später noch ein Update wie es gelaufen ist. :)
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Rainbow » Di 10. Dez 2013, 19:26

aye . rest können wir auch am freitag besprechen
Rainbow
Dennis

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic